EXCEL - Daten filtern und Treffer in Liste auflisten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mexxi,

die Formel sverweis durchsucht eine Matrix nach einem bestimmten Wert, jedoch bricht sie nach der ersten Übereinstimmung ab. Wenn es dir etwas bringt, würde ich dir raten einfach mit einem Filter zu arbeiten, (Filter suchen aus einer Matrix übereinstimmende Werte und brechen nicht nach der ersten Übereinstimmung ab).ansonsten würde ich in der Tab. 2 mit Datenbank Funktionen arbeiten. Viel Erfolg!

nichtdaichbin
Fragesteller

Zwar hätte ich es gerne anders gehabt, aber deine Idee mit den Filtern ist eigentlich besser, da es um einiges weniger Aufwand ist und man gleich mehrere Kritieren zur Auswahl hat...

Danke für den Tipp nochmals :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
nichtdaichbin
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, aber irgendwie haben bei mir die Formeln immer einen Fehler ergeben....

Hab mich dann für eine andere Lösung als ursprünglich gedacht entschieden :)

Oubyi, UserMod Light  04.05.2011, 23:26
@nichtdaichbin

Ja, die Arbeit mit Matrixformeln ist nicht so ganz einfach, aber SEHR effektvoll.

Aber wenn Du eine andere Lösung gefunden hast, ist ja alle gut (:o))