Wie kann ich bei Excel ein Diagramm erstellen wo gleichnamige Kategorien zusammengerechnet werden?

2 Antworten

Hilfstabelle mit Summewenn() und daraus das Diagramm erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Meinst du so etwas?

Bild zum Beitrag

Oder eher dies?

Bild zum Beitrag

Oder anders herum gruppiert?

Bild zum Beitrag

Das sind "Pivot-Charts", damit hat man viele Optionen, derartige Diagramme zu erstellen.

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)
PWolff  20.09.2022, 11:42

Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet man im Internet mit den Suchworten

Excel Pivot-Chart

(Für anders herum gruppiert und gestapelt habe ich auch Screenshots für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht)

IchMalWiederXY  20.09.2022, 15:57
@PWolff

Super Antwort. Wäre schön wenn jeder seine Daten direkt PIVOT tauglich organisiert. (Wären hier viel weniger Fragen..)