Excel - Ausfülloption ohne Formatierung zu ändern?

2 Antworten

Die dünnen Ränder stehen ja nur auf dem Bildschirm, ein Ausdruck wird extra geregelt. Auf dem Bildschirm verschwinden sie bei Verwendung einer Füllfarbe. Du könntest dickere Ränder machen mit Auswahl von Rahmen.

Ich benutze statt ausfüllen meistens eher kopieren und einfügen. Nach dem einfügen kann man dann nochmal auf Strg drücken und verschiedene Varianten auswählen. Z.B. auch "Formeln einfügen" wodurch die Formatierung nicht verändert wird.