Ex zurück mit diesen Nachrichten gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

schlecht 89%
gut 11%

13 Antworten

schlecht

Wenn man sich getrennt hat, dann hat das einen GRUND.

Und der ist in der Regel nicht aus der Welt geräumt, weil man irgendeine nette, niedliche Nachricht schreibt.
Sowas kann dann funktionieren, wenn man sich mit einer (rein platonischen) Freundin gestritten hat und jetzt wieder eine Basis aufbauen will, doch ein Beziehungsende kann sowas nicht rückgängig machen.

Sowas ist in meinen Augen nur Augenwischerei für denjenigen, der sich mit solchen Nachrichten Hoffnungen macht obwohl er akzeptieren sollte, dass es vorbei ist.
Und WENN er das schon nicht akzeptieren will und sie WIRKLICH zurückhaben möchte, dann sollte er sein Verhalten reflektieren, das zur TRennung geführt hat und daran arbeiten... wobei es AUCH DANN sehr davon abhängt ob sie bereit ist der Beziehung noch eine Chance zu geben oder nicht.

"Profis" schreiben viel und oft fliessen da ihre eigenen Erfahrungen mit ein.

Wenn man jemand zurückhaben will und die Trennung gut veraufen will, warum stellt man dann alles was man schreibt öffentlich ins Netz?

Hat man heute verlernt, dass man sich nicht mehr persönlich trifft und darüber redet?

Bei jeder Trennung sind zwei Menschen beteiligt und je nachdem wie die damit umgegangen sind oder noch umgehen, kann man solche Tipps nicht auf alle Trennungen umsetzen.

Wenn man sich trennt, dann sind Gründe vorhanden und wenn die zu einer Trennung führen, dann müssten sich beide anstrengen, dass Fehler nicht mehr vorkommen, die zu einer Trennung geführt haben.

Oft ist es nur eine Aufwärmung und es wäre besser, man belässt es so, wie es ist.

Das liest sich gestellt. Nach einer Trennung nimmt man nicht spontan Kontakt auf und schwelgt in Erinnerungen. Auch wenn die Trennung nicht böse gewesen sein sollte, so ist da üblicherweise ein ganzer Haufen Emotionen im Spiel.

Und davon abgesehen: Kontakt zum expartner haben bedeutet nicht, dass man diesen expartner auch zurück bekommt.

Insgesamt ist das ganze ein ziemlich manipulativer Ansatz.

Satiharu  18.04.2022, 23:53

Komplett gestellt hahaha

Das wird so nix, die meisten reagieren dann genervt oder gereizt, wenn du es per WhatsApp irgendwie machen willst dann schreibe, was dir auf dem Herzen liegt

Also die Nachrichte hören sich sehr nett an - wenn man die Freundschaft/den Kontakt aufrecht erhalten möchte.

Ich halte nichts davon, wieder in alte Beziehungen zurück zu gehen. Es gab ja einen Grund für die Trennung.

Solange nicht beide bereit sind, große Kompromisse zu schließen oder ihr Verhalten nachhaltig zu ändern, wird es wieder auf das Gleiche hinauslaufen und in ein paar Wochen hat man wieder Trennungsschmerz.