Ex will keine Beziehung?

5 Antworten

Als Mensch schätzt sie dich offenbar, kann sich zurzeit aber keine feste Beziehung vorstellen.

Das Auf und Ab in eurer Beziehung scheint sie zu überfordern. Sie scheint auch stark verunsichert. Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist, deiner psychischen Gesundheit Sorge zu tragen mithilfe einer ambulanten Therapie. Es ist wichtig, dass du nie mehr in eine so ungesunde Abhängigkeit gerätst.

Normalerweise halte ich nicht viel von "Beziehungspausen". Wäre das für dich, in eurer speziellen Situation, eine Möglichkeit?

Ich wünsche dir Mut, Kraft und Zuversicht.

Lange Frage, kurze Antwort.Laß sie gehen. Sie will eben nicht mehr. Aus deiner Frage entnehme ich, das sie gerne weiterhin gerne deine Freundin bleiben möchte, allerdings nicht auf einer Ebene der Liebe.

Das dürfte für dich allerdings nicht praktikabel sein.

Es hört sich auch danach an, als ob sie selbst ganz schön psychisch auch Probleme hat. Man muss sich bewusst machen was man möchte und dann entweder Kompromisse eingehen oder das beenden

Aber das hin und her ist wirklich nicht gut aber dann kann sie auch nicht eifersüchtig sein, wenn sie keine Beziehung möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich hat sie eine andere Vorstellung von eurer Beziehung als du. Das ist auch nachvollziehbar, wenn du so einen schweren rucksack mitbringst.

Wenn Sie nichts festes will, solltest du dich damit anfreunden sie auch so zu behandeln wie jeden x beliebigen freund.

Bonski491
Fragesteller

Das mache ich ja schon. Aber dann kommen von ihr immer Zweideutige Nachrichten. Habe da mal mit meiner besten Freundin drüber gesprochen, da sich ihre Beziehungen immer gleich entwickelten. Sobald es ernst wurde ich sie geflüchtet. Bei jedem. Ich vermute ohne es zu wissen dass sie unter Bindungsangst leidet.
auch dieses eifersüchtige Reagieren verstehe ich nicht. Sie glaubt mir bis heute nicht dass ich mit dem Hund alleine an der Nordsee war.

Ich würde sagen: Beide in Therapie, damit die Kiste eine reelle Chance hat. Die Gefühle sind ja da.