Ex von mädchen belästigt sie immernoch (in kennlernphase)?

3 Antworten

Da du ja anscheinend keine große Angst vor ihm haben musst, versuch ein ruhiges 2-er Gespräch. Vielleicht funktioniert es, aber es schadet wahrscheinlich auch nicht, falls nicht.

So wie er drauf ist, wie ein kleines Kind... Kleine Kinder lenkt man mit neuem, interessanten Spielzeug ab, oder redet davon.

Versuch es zuerst positiv. Versuche ihm zu schmeicheln!, und zu erklären, dass er viel tollere Frauen als seine Ex haben kann... Erkläre ihm, dass es überhaupt nicht zu ihm passt, wenn er Frauen so hinterher läuft und das es möglich wäre, dass ihn seine Freunde irgendwann mal blöd ankucken, wenn er sich vor einer Frau so klein macht. usw. In Anbetracht der Tatsache, dass man das alles eigentlich von den eigenen Eltern lernt, ist es wohl wichtig, in diesem Zusammenhang selber eher asexuell, väterlich rüberzukommen. Vielleicht gibt es auch jemanden, der das für dich übernehmen könnte, ich weiß nicht, ob er dich in der Rolle als "Konkurrent", da so schnell "einsortieren" könnte.

Das was da gesagt wird, muss kaum der Wahrheit entsprechen! Auch wenn schmeicheln in Bezug auf ihn, unangenehm erscheint. Hauptsache es wirkt überzeugend. Das Ziel dahinter bleibt, in Zukunft nicht mehr von ihm genervt zu werden.

Du könntest zwar sicherlich auch versuchen, das durch Staatsgewalt lösen zu lassen, aber das kann auch schief gehen, ungünstig (für dich) gehandhabt o.a., und sollte deshalb nur als Notfalloption herhalten.

Ich weiss jetzt nicht wie der kräfte unterschied ist. Aber wenn du mal alleine mit ihm bist und seine kumprls nicht in der nähe kannst du mal "klartext" mit ihm reden das kann natürlich zu problemen führen. aber du kannst im notfall die polizei rufen. Aber falls du unbedingt vermeiden willst das es so weit kommt solltest du dich mal an seine familie wenden und seine mutter wird ihm dann wohl eins hinter die ohren hauen. Falls denn eltern das aber egal ist führt wohl kein gewaltloser weg an der polizei vorbei

Caila  02.02.2023, 20:59

Warum sollten die Eltern was sagen oder gar erzieherische Maßnahmen ergreifen wenn ihr ERWACHSENES Kind Mist macht?
Sie sind alt genug ihre Probleme miteinander selbst zu klären.

Zudem schreibt der FS das der Ex wohl Flüchtling ist?. Damit ist auch warscheinlich das er ohne Familie hier ist.

Sie soll ihn anzeigen. Augen davor verschließen hilft nicht.

Oder sie soll überlegen ob sie damit leben kann wenn dann mal wirklich etwas passiert und Sie nichts getan um das eventuell von vorneherein zu vermeiden.

Und wenn er ernsthafte Drohungen gegen dich ausspricht kannst du auch selbst Anzeige erstatten.

Ihn aber selbst zur Seite zu nehmen halte ich für eine dumme Idee, nachdem was du erzählst wie er drauf ist.
Am Ende bringst du dich damit in Gefahr.