Ex schreibt dauernd obwohl alles geklärt ist?
Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe.
Ich habe mich von meinem Ex vor 3 Monaten getrennt weil er dauernd von seiner vorherigen Freundin mit der er ein Kind hat gesprochen hat. Etwa so: wenn sie da noch eine Change sehen würde, wäre er bereit zu Ihr zurück zu gehen. Nach Monaten hatte ich einfach genug davon und habe Schluss gemacht. Jetzt beschuldigt er mich ich hätte Ihm die ganze Zeit nur was vorgemacht. Das stimmt aber nicht, im Gegenteil ich habe ihn sehr geliebt aber seine Unsicherheit, das hin und her hat zu sehr an meiner Energie gezerrt, hat mich psychisch fertig gemacht! Also hab ich einen Schlussstrich gezogen und genau erklärt warum. Er ist NIE auf mein warum eingegangen, hat nur sehr aggressiv und böse reagiert, gesagt ich hätte ihm nur was vorgespielt. Ich musste immer und immer wieder meinen Standpunkt erkläten aber ich glaube er hat nicht wirklich zugehört. Er hat mir einmal ein selbstgemachts Geschenk gegeben das er nun zurückfordert. Es ist ohne materiellen Wert und ich denke es ist nur ein Vorwand um mit mir in Kontakt sein. Was soll ich tun?
Ich möchte entlich meine Ruhe! Habe ihn überall blockiert das weiss er auch nur meine e-mail hat er noch und macht trotzdem weiter.
Wie soll ich machen? Ein xtes mal mich erklären oder einfach alles ignorieren?
4 Antworten
Deine Position und dein Standpunkt sind klar und völlig nachvollziehbar.
ER war derjenige, der sich nicht von seiner EX trennen wollte oder konnte. Du hast ihm klar gemacht, dass und warum eure Beziehung gescheitert ist. Wenn er das nicht akzeptieren will, dann ist das sein Problem.
Das Muster ist ja anscheinend ähnlich wie bei seiner Ex. Sie sind getrennt und er kann nicht loslassen. So ist es bei dir jetzt auch.
Du hast ihn blockiert, was in der Situation völlig OK ist. Seine Mails könntest du mit einer automatischen Funktion direkt löschen, oder sie schlichtweg ignorieren.
Wenn du magst kannst ihm noch eine letzte Mail schreiben, kurz und knapp und ihm sagen, dass deine Entscheidung steht und er dich in Ruhe lassen soll.
die Mail kannst du technisch gesehen auch gleich in den Papierkorb umleiten.
Findest sicher jemanden, der da helfen kann.
Und ansonsten bloß nicht reagieren und einfach ignorieren.
Es gibt auch keine Verpflichtungen für dich.
Halte durch …
Er war doch derjenige, der sich nie von seiner Ex wirklich getrennt hat.
Erklärungen helfen nicht, du hast es ja versucht. Ignorier ihn.