Ex redet schlecht über mich. Was soll das?
Hallo ihr,
Mein Ex hat sich vor knapp 3 Monaten von mir getrennt. Anfangs wollte ich es nicht wirklich akzeptieren, mittlerweile hab ich seit über einen Monat keinen Kontakt mehr zu ihm und es geht mir auch wieder gut. Die Trennung war eine Schlammschlacht. Ein hin und her und ein auf und ab. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und die gehen auch nicht spurlos an einem vorbei. Ich habe oft versucht noch normal mit ihm zu reden, aber das endete jedes mal (auch innerhalb der Beziehung) in ein Chaos. Er war eh nie so der Mensch, der über seine Probleme geredet hat und womöglich erwartet, dass ich Gedanken lesen könne. Ist leider aber nicht möglich. Wir haben den selben Freundeskreis, daher ist es etwas schwierig sich vollkommen aus dem weg zu gehen. Zwar habe ich ihn jetzt auch die 3 Monate nicht gesehen, aber man redet halt noch drüber, gerade darüber, das er mich halt sehr oft schlecht dastehen lässt und falsche Behauptungen in den Raum wirft, die im Endeffekt wirkliche Kleinigkeiten sind und die er sich selbst so hinbiegt, wie es ihm gerade passt. Im ersten Moment interessiert es mich nicht, aber dann fängt es doch an zu kochen, da mein Kopf auch nicht einfach mal die Klappe halten möchte. Ich ignoriere dieses Verhalten, finde es aber trotzdem lächerlich. Auch wenn er mit unseren Freunden feiern gehen will, fragt immer einer für ihn, wo ich am Wochenende bin, um möglichst Stress zu vermeiden. In erster Linie ist das schon Stress genug und ich kann machen was ich will und sollte man zufällig am selben Ort sein, ist das halt so. Zumindest habe ich kein Problem damit, aber er macht da immer Stress. Er lässt mich oft ziemlich blöd da stehen. Das ist der Teil der Freunde, die er damals mit in die Beziehung gebracht hat, mit denen ich mich aber ziemlich gut angefreundet habe und die selber sagen, dass ich auch in ihr Leben gehöre. Er selber meint da aber auch ein kleines Machtspiel zu veranstalten und sagte ihnen, wenn die Leute noch was mit mir zutun haben, will er nichts mehr mit denen zutun haben, da ich ja ein falscher Mensch sei etc.
Wie gesagt, verstehe ich einfach nicht, warum er das macht. Ich werde es vermutlich auch nie und irgendwann gerät es in Vergessenheit. Aber vielleicht hat jemand von euch was ähnliches erlebt und weiß es besser zuzuordnen, was das ganze Theater denn soll.
6 Antworten
Dein Ex hat Anzeichen auf einen Psychopathen, sei einfach froh, dass du ihm los bist! Versuch dich von ihm fern zu halten, dass ist das einzige was bei solchen manipulativen Leuten hilft. Sollte er dir deine Freunde wegnehmen, solltest du diese aufklären was er für ein Typ Mensch ist, was allerdings nicht so einfach ist.
Du sitzt wahrscheinlich zwischen den Stühlen, weil du seine Gesellschaft genossen hast, als er nett war. Frage dich, ob derjenige nur nett war, wenn du etwas für ihn getan hast. Vielleicht solltest du ihn fahren und hast gesagt, dass du nicht kannst. Wenn er ausgerastet ist, dann war er vermutlich nur nett zu dir, wenn er etwas wollte.
Er selber meint da aber auch ein kleines Machtspiel zu veranstalten und sagte ihnen, wenn die Leute noch was mit mir zutun haben, will er nichts mehr mit denen zutun haben, da ich ja ein falscher Mensch sei etc.
Und was hast du damit am Hut? Nix. Die Leute können doch selbst entscheiden, mit wem sie ihre Zeit verbringen. Wenn er dann meint, er will nix mehr mit denen zu tun haben, steht er ziemlich schnell alleine da. Das weiß er aber auch - hindert ihn aber nicht daran, es trotzdem zu versuchen. Was´ne Kinderkacke.
Wie gesagt, verstehe ich einfach nicht, warum er das macht.
Er macht das um sich selbst besser zu fühlen. Und wenn ihm jemand zustimmt oder gar nach seiner Pfeife tanzt, um so besser fühlt er sich dann. Wie gesagt, Kinderkacke.
Pass auf, dass du nicht in dieses Spielchen reingerätst und dich irgendwann selbst auf dieses Niveau begibst. Das wäre Wasser auf seiner Mühle........und schon bist DU die Böse, die schlecht über ihn redet, während er sich einen Heiligenschein aufsetzt.
Hallo Mirella3,
An Deiner Stelle würde ich Deinen Ex noch einmal zur Rede stellen und ihm die Meinung sagen, was Ihn da geritten hat.
MfG Angelique65
Naja, er ist gerade in der Hassphase. Also versucht Dich bestenfalls zu ignorieren soweit es ihm möglich ist. Was wohl nicht immer klappt. Er versucht Dich zu ärgern.
Versuche ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Irgendwann wirst Du ihm einfach nur noch gleichgültig sein.
Das ist einfach nur ein kindisches Verhalten seinerseits.
Was ich von deinem Text aus entnehmen kann, ist, dass er wahrscheinlich psychische Probleme hat