Ex partner?

3 Antworten

er hat dich auch leicht ersetzen können....

schließe einfach mit ihm ab und reduziere es auf die Beziehung zum Kind, wenn er überhaut Kontakt haben will.

mach dich frei und lass ihn sein Leben leben und du schau dich um, damit der Platz an deiner Seite nicht wieder mit einer lieben aber verantwortungsvollen Person besetzt werden kann, dass ist wichtiger, als sich um eine Hummel zu kümmern die von Blüte zu Blüte fliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:00

Vielen vielen Dank für deine Antwort 😊

Wenn er es ernst meint, kündigt er dort. Ein fauleres Angebot als "Du kannst mich wieder haben." gibt es ja wohl nicht. Fehltritt ist Fehltritt, ob Affäre oder Beziehung, nur Schöngerede. Wenn er dir nichts beweisen will, ist alles nur fake, weil ihn die Neue sitzen lassen hat. Lass dir seine Liebe beweisen.

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:02

Also bin ich nicht blöd wenn ich wollen würde, dass er seinen Arbeitsplatz wechselt?

So stellt er mich nämlich hin.

ich habe gesehen, dass er es von sich aus beendet hat. Schon bevor ich überhaupt davon wusste.

Maekowski  06.04.2025, 12:06
@Kakerlake165

Er ist in der Beweispflicht, dass er es ernst meint mir dir. Und wenn es in dir Unbehagen auslöst, dass die beiden zusammen arbeiten ist es ok, das zu fordern. Du bist nicht blöd, sondern verletzt. Der letzte Satz bezieht sich jetzt auf die Affäre oder seinem Job?

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:09
@Maekowski

Der Meinung bin ich halt ebene eigentlich auch. Wenn das klappen soll mir uns, Vorallem weil wir auch ein Kind zusammen haben, sollte er schon etwas dafür tun das es halt eben auch funktionieren kann ohne das ich mir dann jedes Mal Sorgen machen müsste, dass er da was mit seiner Chefin macht.
Die letzte Satz bezieht sich auf die Affäre. Er hat diese beendet, schon bevor ich davon erfahren hab. Bzw kurz vorher halt eben.

Maekowski  06.04.2025, 12:14
@Kakerlake165

Ich sehe das so wie du. Grade die Chefin macht es noch schwieriger. Verzeih ihm die Affäre und er sollte einfach demütig seinen Job wechseln. Dann seit ihr Quitt, soweit man das sagen kann. Wenn er das nicht will, weißt du ja, wo du stehst.

auch wenn wir wieder zusammenkommen sollten.

Wieso solltet ihr? Habt ihr euch nur zum Spaß getrennt?

Ich würde mir hinsichtlich Beziehungen, Affären oder sonstigem von Ex-Partnern keine Gedanken machen, sie sind ja "Ex". Annäherungsversuche würde ich weitestgehend ignorieren.

lg up

Kakerlake165 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:04

Zum Spass natürlich nicht, jedoch sind eben beide nicht abgeneigt wieder zueinander zu finden. Ich merke auch das er mich noch liebt und alles. Er bezeichnet es selbst als Lückenfüller für Nähe etc. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll

upbrunce  06.04.2025, 12:06
@Kakerlake165

Naja, ich halte von all dem gar nicht viel. Bei mir war es stets so, dass hinter Trennungsschritten entsprechende Aspekte lagen, die zumeist charakterlich begründet waren. Menschen ändern aber ihren Charakter nicht einfach so, das ist nicht möglich. Insofern bei einem erneuten Versuch (solcherlei habe ich im sozialen Umfeld immer wieder mal beobachtet) sich zügig herausstellte, dass die Probleme natürlich nicht verschwunden sind. Und von "Lückenfüllern" während solcher "Pausen" halte ich natürlich demzufolge noch weniger.