Ex Muslime klären auf?

9 Antworten

Hey,

Die Problematik beim Ex Muslim ist, dass er sehr stark auf Quellen eingeht, die nicht wirklich oft seriös sind. Selbst wenn man sie belegt, ist es noch lange nicht zu hundert Prozent wahr. Der Islam bietet sehr viel Interpretation zu den Themen. Alles zu pauschalisieren wäre hier falsch. Es ist auch schade, dass sein Ziel es ist gegen eine Religion zu kämpfen, statt selbst über seine Religion zu reden bzw. christliche Themen anzusprechen und darauf mehr eingehen. Das der Urin des Propheten saw heilig ist habe ich noch nie gehört und ich selber informiere ich wirklich ausführlich bei islamischen Themen. Natürlich ist der Prophet für uns eine sehr wichtige Person im Islam, aber das sein Urin heilig ist wäre mir neu. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Das Männer im Paradies mit Jungfrauen Sex haben bezieht wahrscheinlich auf die Huris. Es handelt sich tatsächlich um Jungfrauen, die im Paradies einen erwarten. Bedenke bitte aber auch dass das nicht die Motivation eines Moslems ist. Ein Moslem dient Gott um so das Paradies als Belohnung zu bekommen. Im Paradies gibt es keine Sorgen oder Angst oder Hass. Man kann dort alles machen was man möchte und ich denke nicht, dass jeder es für Jungfrauen tut. Es wäre da möglich, aber es ist nicht das Hauptziel des Moslems bzw. Jeden Moslems. Der Tod ist im Islam was komplexes. Sobald ein Mensch stirbt, wird er nicht sofort von Gott gerichtet, sondern dies passiert erst am jüngsten Gericht. Der Todesengel wird deine Seele im Grab besuchen und dich erst nach dein Glauben und Überzeugung fragen. Ähnlich wie bei einem Verhör. Wenn die 4 Fragen nach islamischen Sinne beantwortet sind, sorgen zwei Engel dafür, dass du in deinem Grab bis zum jüngsten Gericht wohlfühlen sollst. Sollte man die Fragen, jedoch nicht richtig beantworten, werden tatsächlich zwei andere Engels die Zeit im Grab schwerer machen. Und zum letzten Punkt muss man folgendes sagen. Tatsächlich beruht dies auf die Frau des Propheten saw namens Aischa. Sie war die Tochter des Späteren Kalifen Abu Bakr und war wie der Prophet Anhänger des Stammes der Quraisch. Bei der Ehe war sie 9. Ab hier muss man zum einen Bedenken, dass Kinderehen zu der Zeit des Propheten nicht unübliches waren. Selbst im christlichen Mittelalter gab es auch Kinderehen. Die Ehe sollte den Bund zwischen des Propheten und Abu Bakr bestärken. Zudem hat er sie sehr gut behandelt bzw. War seine Lieblingsfrau. Auch soweit ich es erfahren habe, hat sie natürlich im späteren Alter die Jungfräulichkeit verloren und nicht als Kind. In der heutigen Zeit wären Kinderehen natürlich nicht zeitgemäß bzw. komplett inakzeptabel, jedoch herrschte damals nun mal ein anderes Verständnis. Das ist wie die heutige Mode, was man vor 100 Jahren getragen hat, würde man wahrscheinlich heute als hässlich oder alt bezeichnen, was keiner tragen würde. Hier wäre das nicht anders nur mit den Verständnisse. Ich hoffe ich konnte dir etwas Einsicht über diese Themen bringen.

Leider stimmen viele der Aussagen der Ex-Muslime nicht oder sie verdrehen dies so, damit der Islam bewusst in einen sehr bösen oder schlechten Licht dargestellt wird.

Außerdem muss ich sagen so habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese Ex-Muslime sich sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit stellen wollen und erzählen dann über ihre persönliches Leben wie schlimm der Islam war. Man muss klar Islam und islamische Theologie von Kulturen/Menschen und wie sie handeln oder sprechen oder mit andere Menschen interagieren trennen, die einzige Ausnahme hierbei ist der Prophet Muhammad s.a.v.s selbst da er von Gott stets immer bewacht wurde und nie gesündigt hat als Prophet. Ich habe bislang keine Ex-Juden oder Ex-Christen etc. gesehen die live in der Öffentlichkeit aufgetreten sind und stark hasserfüllt gegen ihre ehemalige Konfession gepredigt haben.

  • Der Urin des Propheten soll heilig sein? Habe ich noch nie gehört Urin ist für Muslime unrein und daher wird sogar die Kleidung, die von Urin getroffen wird gewechselt da man damit nicht beten kann und sogar die Gegenwart der Engel einen verlassen wenn der Körper unrein ist.
  • Zu den Jungfrauen im Paradies kann man sagen, dass Allah den Männern die im Paradies verweilen Huris (wunderschöne Jungfrauen mit purer Schönheit und Reinheit) als Lohn gibt, worin er mit ihnen Sex haben kann wie oft er will und die Huri erlangt jedes Mal ihre Reinheit (Jungfräulichkeit) erneut. Man muss dazu sagen, dass die Emotionen im Paradies ganz anders sind als auf dieser Welt dort gibt es keine negativen Emotionen wie Hass, Neid, Missgunst, Trauer etc. dort überragt nur das Positive. Auch deine Ehefrau, die du in diesem Leben hattest fühlt ganz anders und sie wird als größte Königin dort von dir behandelt. Das Paradies ist über unserer Vorstellungskraft in einigen Dingen einiges hat der Quran uns aber dargelegt. Allah weiß was die Begierde des Mannes sind da er ihn selbst erschaffen hat und er weiß auch was die Frau für Begierde hat anhand dieser wird er ihre Wünsche erfüllen, sodass keiner mehr oder der andere weniger benachteiligt wird. Viele Gelehrte sagen auch, dass die Frau da sie viel größere Prüfungen in einiger Hinsicht hat in diesem Leben als der Mann ein Lohn bekommen wird im Paradies den nur Allah selbst weiß und dieser so großartig und einzigartig ist.
  • Die Bestrafung im Grab ist wahr - Allah bestraft diejenigen, die großes Übel und Verbrechen auf dieser Welt und in ihrem Leben getan haben und ihn nicht gedient haben und die Strafe wird nicht von unsere Vorstellungskraft sein. Es wird gesagt, dass das Feuer der Hölle 80 mal heißer ist als das Feuer in unserem irdischen Leben. Aber auch die Bestrafung wird abgewogen jemand der einen Menschen getötet hat wird natürlich anders bestraft als jemand der etwas geklaut hat. Das ist ein Aspekt der sehr im Teil des Verborgenen fällt da gibt es einzelne Überlieferungen vom Propheten und im Quran.
  • Die Ehe mit Aischa der Tochter vom engsten Gefährten des Propheten Abu Bakr ra. ist vollzogen worden darüber gibt es keine Zweifel, jedoch wird diese Ehe von der Ansicht der Muslime als rein gottgegebener Auftrag von Allah und niemals als Gelüst des Propheten Muhammad s.a.v.s wahrgenommen wie der Prophet von den Islamkritikern als pädophil dargestellt wird. Wie gesagt ein Prophet der von Gott gewacht wird und seinen Engeln hat keine sündhaften Eigenschaften. Der Prophet bekam einen Traum von Allah und in diesem wurde ihm Aischa gezeigt in dem Gott sagte suche nach dieser Frau und heirate sie also verstand er dies als göttlichen Auftrag. Aischa war jung als die Ehe vollzogen wurde aus den traditionellen Quellen geht hervor, dass sie 9 Jahre gewesen sein soll jedoch ist dies nur die Überlieferung von Hadithen - also Überlieferungen von Menschen und nicht die Überlieferung durch den Quran und damit Gott. Die Ehe mit Minderjährigen war in dieser Zeit allgegenwärtig aber ob sie wirklich 9 Jahre alt war das weiß nur Gott.

Vertraue nicht Ex-Muslim. Er war noch nie Muslim sondern ein Yeziden oder aus Persien so eine Religion. Er hat ein Hass gegen Muslime. Er wurde so oft von Muslime widerlegt aber er natürlich ignoriert es. Schau auf YouTube Bayyinah Wissen mit Gewissheit. Er hat über 80 Videos gegen Ex-Muslim gemacht. Ich kann dir sagen glaub nicht an Vorurteile es werden immer Christen geben die z.B Muhammed s.a.s als Pädophil ansehen obwohl es zig Tausende Videos von Muslime gibt die es aufklären und es nicht stimmt. Such selber die Wahrheit und schau nicht auf andere den du Alleine wirst vor Gott stehen.

Midgardian  27.04.2021, 01:29
Er wurde so oft von Muslime widerlegt aber er natürlich ignoriert es.

Das ist normal beim Thema Religion. Gläubige werden auch permanent widerlegt und ignorieren es.

1

Der Vorwurf mit dem minderjährigen Mädchen ist historisch belegt. Alles andere scheint mir doch fantasievoll dem einzelnen Muslim überlassen zu sein, was er glaubt und was nicht.

Besonders was Hadithe anbelangt, sollte man vorsichtig und sehr kritisch sein, denn diese nahmen zu zigtausenden zu, sobald es einen neuen Herrscher gab.

achtung. das ist wieder alles polemisch ausgedrückt. durch halbwahrheiten/gerüchte/lügen versucht man die islamische religion, die muslime und den propheten mohammed(s.a.s.) zu verunglimpfen. Ich versuche deine Fragen nach bestem wissen zu beantworten, aber ich bin jetzt auch keiner der islamische geschichte studiert hat.

"heiliger urin" =im islam (sunniten) gibt es so etwas wie "heilig" nicht. heilig bezieht sich auf "göttlich" und das ist nur direkt von gott. http://www.eslam.de/begriffe/h/heilig.htm

bis heute hat der urin eine hohe medizinische bedeutung. das ist hochaktuell und sachen wie urea werden überall verkauft. UREA=Harnstoff. also da ist nichts falsch. falls damals urin angepriesen wurde war das also richtig.

Woher ich das weiß:Recherche
teller88  23.04.2021, 15:58

Im Koran wird als paradiesvorstellung gesprochen, dass man "reine partner" hat. Das ist eine sache die man meiner meinung nach sich nicht direkt als "sex mit jungfrauen" ableiten kann. Am besten liest du den koran selber, dass kannst du dir das ableiten was gemeint worden ist- die vorstellung von jungfrauen hat sich aber in derr öffentlichkeit durchgesetzt.

3.nachdem man stirbt enrscheint der todesengel um deinen seele zu holen. nach islamischer vorstellung geschieht das schmerzlos und leicht wenn du ein guter gläubiger mensch warst. und schmerzhaft wenn nicht. dies gilt das als bestrafung im grab.

4.es wurde überliefert, dass er die ehe mit aischa vollzogen wurde als sie zwischen 9-12 jahren war. aber das kann man nicht mit heutigen standards nicht vergleichen. im christentum zb war ein 80-90 jähriger josef auch mit einer 12 jährigen maria zusammen. damals war so etwas wohl normal. wir wissen auch nicht inwiefern sich die menschen vor tausenden jahren von den heutigen körperlich und psychisch unterscheiden. im islam glit man mit eintritt der pupertät als heiratsfähig.

0
Nordlicht979  23.04.2021, 17:28
@teller88

Punkt 4: Das ist falsch. In deutschen Lehrbüchern des Islam gilt ein Mädchen als Frau, sobald sie ihre Regel bekommt, was ab dem Alter von 9 Jahren der Fall ist.

0
teller88  23.04.2021, 17:45
@Nordlicht979

du berufst dich wohl auf Taklif https://de.wikipedia.org/wiki/Takl%C4%ABf#Position_2:_Auch_Mand%C5%ABb_und_Makr%C5%ABh_sind_Takl%C4%ABf-Kategorien

das ist außerhalb des authentischen Glaubens (Koran/Sunna). das wird bei Schiiten so praktiziert (zb Iran oder Irak). Im Sunna-Islam gilt wohl folgendes https://islamqa.info/ge/answers/20475/wann-soll-sich-ein-madchen-bedecken-den-hijab-tragen

heute möchte niemand mehr sich belehren lasen und verstehen, sondern einfach verurteilen. und das meist von menschen, die selber leichen im keller haben. traurig...

0
Aurofons  23.04.2021, 18:37
@teller88

Zu welchem Zweck werden den Männern "reine Partner" versprochen?

In der Bibel steht nichts von einen 80-90 jährigen Joseph, wo hast Du den das her?
Der wird nur immer als alt dargestellt, weil er später in der Schrift nicht mehr auftaucht und deshalb ein Rückschluss auf ein hohes Alter gezogen wurde. Aber auch jüngere Leute können sterben.
Er war auch nicht mit Maria zusammen. Bei Gott braucht es keinen Sex.

Sie war 12, als sie sich mit Josef verlobte, und 16, als sie guter Hoffnung war. So steht es im Jakobus-Evangelium, einer Schrift aus der Zeit um 150, die als wichtigste außerbiblische Quelle des Marienlebens gilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_von_Nazaret

101. Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?

Beim Allah der Muslime anscheinend schon. Da steht. Er hat keine Gefährtin, weil für einen Sohn bräuchte eine.

0
teller88  23.04.2021, 23:33
@Aurofons

es ist halt eine vorstellung des paradies. im islam hast du halt nur das versprechen vom paradies. das kann man sich nicht konkret vorstellen, sondern nur erahnen. zb bäche, wo honig und milch fließten hört sich ja auch nicht so toll an. das würde wohl keiner als paradies verstehen. wie gesagt, man darf nicht immer alles wortwörtlich nehmen. die sprache und das verständnis ändert sich. vllt waren das die paradiesvorstellugen vor tausenden jahren. eben diese. https://de.wikipedia.org/wiki/Dschanna

zu josef. es gibt halt nicht nur die bibel als wissensquelle. es gibt auch konkrete bibelforschung. nur weil man das nicht wahrhaben möchte heißt das nicht, dass man das ausschließen kann. die vorstellung https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Joseph_von_Nazareth.htm

0
Aurofons  24.04.2021, 01:00
@teller88

Das Lexikon betreibt ein ev. Pfarrer. Luther ist ein eigenes Thema.

Mit den 80 Jahren? Das steht da tatsächlich. In der Bibel steht kein Alter.

Hier kann man nachvollziehen, wie die auf dieses Alter kommen:

https://www.helpster.de/wie-alt-war-josef-als-jesus-geboren-wurde_195437

So alt eine Frau gesucht, weil er vor 50 keine Familie versorgen konnte?!

Kompletter Unsinn. 1870 herum mussten die Kinder mit 9 Jahren (weiß ich von meinen Vorfahren) schon zu anderen Bauern, mussten dort mithelfen und lernten so die Landwirtschaft. Da gab es keine Ausbildungsordnung sondern "learning by doing".

Gehen Sie von den 50 Jahren bei der Geburt aus und ergänzen diese um die 30 Jahre, die Jesus bei dem Zimmermann verbracht hatte, kommen Sie auf ein Alter von 80 Jahren.

Da sieht man wieder, dass in Schrift und Sprache besonders begabte Leute oft nicht ausreichend logisch denken können.

Das ganze Berechnung und Annahmen hier halte ich schon für weltfremd. Nach der damaligen durchschnittlichen Lebenserwartung mussten sie mit 20 schon ihr Fortkommen haben und eine Familie ernähren können. Mit diesem Alter dürfte er auch Maria zur Frau genommen haben und vielleicht mit 50 Jahren storben sein.

Du hast sogar zu den 80 Jahren (angenommenes Sterbedatum) nochmals 10 Jahre draufgepackt und das als Heiratsdatum publiziert.

Da sieht man was auf helpster.de manche Leute für Fakes schreiben. Und da war dann noch die Flucht nach Ägypten.

https://www.borg-wolfsberg.at/uploads/images/site/1417/content2_text2/Smolle_7b_religion_01052020.pdf

Das Leben vor 2000 Jahren dürfte in vielen Punkten ganz anders gewesen sein als heute. Dies bestätigen Skelettfunde sehr deutlich. Beispielsweise dürften die Menschen mit 20 Jahren keine Zähne mehr gehabt haben, denn der Schmirgel der Handmühlen blieb im Mehl und ruinierte die Zähne vorzeitig. Jesus war bei seiner Kreuzigung übrigens schon über 30 Jahre alt! Überhaupt lebten die Menschen damals wesentlich kürzer als heute: Die durchschnittliche Lebensdauer schätzen Wissenschaftler auf ca. 25 bis 30 Jahre. Krankheiten und Kriege waren dafür verantwortlich. Trotzdem erreichten ca. 10% der Bevölkerung das Alter von 60 Jahren.
0
teller88  24.04.2021, 01:11
@Aurofons

es geht mir nicht ums alter. aber einfach darum das da ist eine historische distanz gibt, dass man nicht so mit heutigen standards diskutieren kann man tappt da im dunkeln. man weiß ja nicht mal wie die schwestern jesus heißen. das zeigt doch, das du da nicht urteilen kann. das gleicht einer vorverurteilung vor dem gerichtsprozess. die ehe mit 9 jährigen war damals nicht verpöhnt. das war damals normal. auch wenn josef 80 war wurde er wohl damals nicht wegen kindesmissrauch angeklagt. das ist so wie mit sklaven/leibeigenen früher. schrecklich heute aber früher war das normal

0
teller88  24.04.2021, 01:32
@Aurofons

es gibt auch viele "authentische" christliche und auch katholische quellen, die joseph als 90 jährigen beschreiben. zb auf english

The apocryphal History of Joseph the Carpenter, written in the 5th century and framed as a biography of Joseph dictated by Jesus, describes how Joseph, aged 90, a widower with four sons and two daughters, is given charge of the twelve-year-old Mary, who then lives in his household raising his youngest son James the Less (the supposed author of the Protoevangelium) until she is ready to be married at age 14½. Joseph's death at the age of 111, attended by angels and asserting the perpetual virginity of Mary, takes up approximately half the story.[41]

0
Aurofons  24.04.2021, 02:26
@teller88

Das mag ja sein, aber es muss mit der damaligen Lebenswirklichkeit und Lebenserwartung (die Archäologie erfüllt hier eine wichtige Aufgabe) zusammen passen und das tut es nicht. Das zeigt nur, dass sich das wie Unkraut vermehrt. Mit 111 Jahren hätte er sogar Jesus weit überlebt. Das wäre eine so große Besonderheit, dass sie im NT zu finden wäre. Anhänger Jesu hätten dafür gesorgt, dass die Gebeine als Reliquien nicht verloren gehen, usw.
Ein Ereignis steht immer in Zusammenhang mit vielen Nebenereignissen.
Viele Meinungen allein machen noch keine Wahrheit.

Schau doch mal die heutigen Verhältnisse in armen Ländern an. Warten da die Leute mit der Familiengründung bis sie ausgebildet sind und eine Familie ernähren können?

Es wird doch auch immer wieder behauptet, Jesus hätte die Kreuzigung mit Hilfe irgendwelcher Substanzen überlebt.
Der Stich mit einer Lanze (ca. 50 cm lang) diente nicht dazu, zu prüfen, ob der Tod eingetreten ist, sondern den Hingerichteten wurde zur Sicherheit zusätzlich eine sicher tödliche Verletzung zugefügt.
Damit sich keiner tot stellt, wurde der neueren Zeit etwa bei Massakern, wenn Zeit dazu ist, zusätzlich nochmals in den Kopf geschossen.

Zur Koranaussage hast mir noch keine Antwort gegeben, wie Du das siehst, was da zur Gefährtin steht.

0
teller88  24.04.2021, 04:06
@Aurofons

die antwort habe ich ja gegeben. die vorstellung vom paradies ist nicht wort wörtlich zu nehmen. es ist ein gleichnis. der koran dazu.

"Wahrlich, Allah schämt sich nicht, irgendein Gleichnis zu prägen mit einer Mücke oder mit etwas darüber. Nun diejenigen, die glauben, wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Diejenigen aber, die ungläubig sind, sagen: "Was wollte denn Allah mit einem solchen Gleichnis?" Er führt damit viele irre und leitet viele auch damit recht. Doch die Frevler führt Er damit irre" ,[2:26]

Meiner Meinung nach ist es so zu interpretieren, dass man im Paradies alles bekommt was man will. https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/p/paradies-im-islam

0
Aurofons  24.04.2021, 16:49
@teller88

Wer egal wen (dazu gehören auch Frevler) in die Irre führt, ist ein Lügner.
Da wird mit dem Stolz der Leute gespielt: Nur Gläubige kapierten das, die dummen Frevler nicht. Im Quran finden sich zig Stellen, in denen die bestritten wird, Isa sei Gottes Sohn. Es reicht dreimal die Wahrheit zu sagen. Eine ständige Wiederholung muss keine Lüge sein, aber es deutet darauf hin. Eine Lüge will gestreut werden. Die Wahrheit hat viele Quellen. So wird erreicht

Diese Methode der Täuschung mit Hilfe des Stolzes findet sich auch im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" wieder. Auch Märchen enthalten Wahrheit, die Geschichte drum herum ist nur die Hülle für den Transport.
Betrüger erzählen den König, sie wollten ihm neue Kleider schneidern, die nur von klugen Leuten gesehen werden und wer dumm ist, der sieht sie nicht. Dann tun sie so, als würden sie die Kleider schneidern und lassen sie dem König anprobieren. Der König sieht sie nicht, will aber nicht als dumm gelten, und so tut er so, als würde er sie sehen. Alle anderen, Diener usw. machen es genauso, weil jeder meint, er sei der Einzige, der die Kleider nicht sieht. Sogar als der König öffentlich auftritt, bewundern alle Leute die neuen Kleider.
Erst als ein kleines Kind ruft: "Der hat ja gar nichts an", fliegt der Schwindel auf.

Lukas 4,5-6:
Da führte ihn (Isa) der Teufel (auf einen Berg) hinauf und zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde.
Und er sagte zu ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will.

Der Herr dieser Welt ist der Teufel. Sonst hätte er das nicht anbieten können.
Jesus sagt über sich selber zu Pilatus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt."

Wir werden hier nicht fertig werden. Du kannst gerne noch antworten, aber ob das noch wesentlich mehr Erkenntnisgewinn bringt?

1
teller88  24.04.2021, 21:52
@Aurofons

ja, da gibt es kein ende^^ die lösung für uns menschen ist meiner meinung nach gegenseitiger respekt. menschen den glauben lassen solange es jetzt nicht gegen das gesetz geht. schönen tag noch

0