Ex möchte sich entlieben?

5 Antworten

Ist doch okay. Er will nicht mehr mit dir eine Beziehung führen, akzeptiere das.

Pescatori  22.11.2023, 13:59

So ein dummes Geschwätz vom "Entlieben" finde ich nicht okay!

Er hat sich doch von dir getrennt. Wieso soll er dich also weiter sehen wollen?

Vielleicht sagt er das mit dem Entlieben nur, weil er dir nicht direkt sagen möchte, dass er dich schlicht nicht mehr sehen will - um dich nicht noch mehr zu verletzen.

Finde dich einfach damit ab, dass Schluss ist.

Pescatori  22.11.2023, 14:03

Ich will dich nicht mehr sehen, damit ich mich "entlieben" kann. Wenn ich dich wieder sehe, dann - oh Schreck - liebe ich dich gar wieder!

Ist das die einfühlsame Weise, sich von einer Partnerin zu trennen?

Maxima370  22.11.2023, 14:04
@Pescatori

Woher soll ich das wissen? Ich hab nicht mit jemandem so Schluss gemacht.

Er ging, es ist vorbei.

Behalt paar schöne Erinnerungen. Alles andere wirf hinter dich. LOSLASSEN. Und tu wieder deines.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer)

Ja, Nano345, das ist totaler Blödsinn!

Dein Ex, der sich „entlieben“ will, hat von Liebe offensichtlich keine Ahnung. Da gehen vermutlich noch hin und wieder in seinem Unterleib gefühlsmäßige Regungen vor sich, die er mit Liebe verwechselt. Sei doch froh, wenn er dir aus dem Weg geht!

Dir kann ich nur wünschen, dass dir jemand begegnet, der weiß und erlebt was es heißt, dich zu lieben und dem auch du deine Liebe schenken möchtest.

Nano345
Fragesteller

Also meinst du er liebt gar nicht wirklich, weil sowas echt totaler Schwachsinn ist sich zu entlieben?? Warum will man sowas das ist doch der größte Blödsinn...entweder man liebt jemanden und will mit der Person zusammen sein oder man liebt jemanden nicht.

Der Knaller ist: Er poste dann ab und zu Herzschmerz Songs und schreibt runter:"the pain is REAL" da kann ich nur sagen : selbst schuld er wollte das Ende

Pescatori  23.11.2023, 23:07
@Nano345

The pain is real! May be ....

Ja, es ist schon möglich, dass er Herzschmerz erlebt - wenn er gerade keinen Ersatz hat - vermute ich `mal.

Vielleicht entdeckt er aber doch noch, dass die Sehnsucht nach dir viel größer ist, als er sich vorgestellt hatte.

Vielleicht weiß er sogar plötzlich was Liebe ist! In dem Fall stünde er plötzlich ganz aufgelöst vor deiner Tür.

Sollte das geschehen und er müsste dann vor deiner Tür kehrt machen, dann täte er mir durchaus leid....

Nano345
Fragesteller
@Pescatori

Hab ich mir auch gedacht vielleicht kommt er plötzlich hergefahren und fragt nach meine Adresse, denn ich bin umgezogen und er weiß nicht wo ich wohne.

Vielleicht schafft er aber stark zu bleiben und leidet lieber.

Er hat ja die beiden Videos schon mal gepostet aber ohne:"the pain is real"

Dabei möchte ich jetzt endlich mal mein Leben leben und wissen wo ich dran bin und ankommen.

Er hätte Ersatz haben können hat sich schon was neues gesucht aber nur als Freundschaft und die Person hat sich wohl beim Schreiben in ihn verliebt und er hat dann gesagt warum man nicht mehr mit jemandem eine normale Freundschaft haben kann, warum sich alle immer gleich in den verlieben müssten..

Er hat mir das erzählt und ich habe ihm einen Riegel davor geschoben und hat gesagt ich will nicht mehr wissen was mit dir und irgendwelchen Frauen ist das ist nur verletzend.

Manchmal merkt man erst wenn man etwas verloren hat, was man wirklich hatte.

Aber ich denke es wäre schon ein Wunder wenn er wirklich plötzlich zu mir kommen würden.

Er hat nämlich schon mehrfach gesagt dass er nicht kommen kann, einmal mit der Begründung, dass wir sonst nicht voneinander loskommen.

Pescatori  24.11.2023, 12:41
@Nano345

Dein Freund - oder der er mal war - sitzt nach meinem Eindruck in einer selbst gestellten Falle:

Er hat nämlich schon mehrfach gesagt, dass er nicht kommen kann, einmal mit der Begründung, dass wir sonst nicht voneinander loskommen.

Er leidet aber nicht nur unter dir, sondern auch unter einer anderen Frau:

Er hätte Ersatz haben können hat sich schon was neues gesucht aber nur als Freundschaft und die Person hat sich wohl beim Schreiben in ihn verliebt und er hat dann gesagt warum man nicht mehr mit jemandem eine normale Freundschaft haben kann, warum sich alle immer gleich in den verlieben müssten.

Ja, ihr Frauen macht ihm das Leben schon furchtbar schwer!

Und er ist dann das Opfer!

 Nach völlig unverbindlichen Schreiben seinerseits wird er von einer Frau heimgesucht, die sich ganz spontan in ihn verliebt hat. Und du bist von der Art, dass du ihm das „Entlieben“ furchtbar schwer machst.

Ich vermute, dass seine Angst, um seine männliche Unabhängigkeit, um den Verlust seiner stets freien Wahlmöglichkeit, ihm das Verständnis für eine liebevolle Partnerschaft unmöglich macht.

Zwar ist wohl auch seinem Seelenleben der Wunsch nicht fern, sich vertrauensvoll einem geliebten Menschen zuzuwenden und damit auch das eigene Fühlen Denken und Handeln mit dem der Partnerin auszutauschen.

Um aber seinen Machtanspruch nicht antasten zu lassen, bringt er sich in einen Zustand der Handlungsunfähigkeit was sein „Liebesleben“ betrifft.

Vielleicht stehst du doch noch vor der schwierigen Frage, ob du ihn zur Liebe bekehren sollst.

Aber vielleicht ist es nun auch höchste Zeit für dich, diese Beziehung endgültig hinter dir zu lassen.

Nano345
Fragesteller
@Pescatori

Es gibt News: mein Ex hat mich gestern angerufen weil wir kurz hin und her geschrieben haben der hat mir gesagt dass er definitiv nicht mehr möchte, obwohl er per Status andere Signale gesendet hat.

Er meinte dann das wäre nur auf ihn selber bezogen auf seine eigenen Probleme hätte gar nichts mit Beziehung zu tun obwohl er Trennung Songs gepostet hatte und runter geschrieben the pain is real. Wahrscheinlich wollte er mich damit nur ärgern wie ich es vermutet hatte.

Gestern ist er dann zu dieser Frau gefahren hat er mir erzählt und hat mich auf dem Rückweg schön angerufen mir erzählt dass er voraussichtlich Gefühle für sie hat und keine mehr für mich hätte das könnte aber auch sein dass er sich wirklich nicht mehr neu verlieben kann weil er noch an mir hängt obwohl er eigentlich keine Gefühle mehr für mich hat aber dann sagte er hätte schon Herzklopfen gehabt und es würde wohl alles passen, obwohl sie zusammen Horrorfilm geschaut haben, was er eigentlich nicht macht aber zu Beginn wenn man die rosaro Brille noch auf hat, was macht man da nicht alles worauf man keinen Bock hat.

Später wird ja eh bei solchen Film nur am Handy sitzen, weil sie ihn zu tun langweilen oder wird ablehnen, weil er Schiss bekommt und sich dabei nicht wohlfühlt.

Kurzum heute habe ich gesehen dass ein Profilbild Weg ist auch der Status ist weg er hat mich wohl gelöscht oder einfach gesperrt dass ich nichts mehr sehen kann vielleicht hat er auch schon sein Status für die neue geändert wer weiß das schon auf jeden Fall bin ich wohl gelöscht, habe dann bei Facebook geguckt dort hat er sich gesperrt so viel Macht habe ich also noch über sein Leben.

Hatte geguckt ob ich ihm bei Whatsapp noch schreiben kann ja das geht mir auch, habe nur belanglos einen schönen Nachmittag gewünscht hätte mich einfach gewünscht dass er ehrlich zu mir gewesen wäre.

Aber er hat ja auch gestern gesagt wenn es mit ihr was wird dann können wir keinen Kontakt mehr haben, als er und ich zusammen waren hatte er mit seiner damaligen Ex noch Kontakt und beide waren noch befreundet und jetzt tut er sofort kuscheln als ich ihn dann irgendwann gebeten habe den Kontakt abzubrechen weil er mich mit der Freundschaft zu meinem Ex-Freund ständig fertig gemacht hat weil er super eifersüchtig war war das was ganz anderes Forderung das gleiche verlangt hatte er ist einfach ein riesen a********

Gestern im Gespräch wollte ich auch einfach Antwort auf meine Frage weil er damals einfach abgehauen ist, aber nichts.

Freundschaft wollte er aber nach seinen Bedingungen sehen niemals falls die Beziehung mit mir schrecklich war, so seine Aussage

Glaube dein letzter Satz passt ich sollte diese Beziehung einfach hinter mir lassen er ist es nicht wert nach drei Monaten einfach ausgetauscht nur weil die Frau auf ihn steht.

Vor zwei Wochen noch gesagt mein Herz ist noch besetzt vielleicht in einem Jahr und jetzt hat er schon die nächste für diesen Herz schlägt als könnte er nicht alleine sein, der Facebook-Gruppe hatte er mich auch verarscht.

Ich hatte gesehen dass er sich erst im September angemeldet hatte und er meinte er wäre schon ewig dort und hat mich dann dumm angemacht was ich dort wollte einfach nur nachspielen gehen und in deinem kurze Zeit später wieder raus es war eine Gruppe für Single und er meinte er wollte nur Freundschaft alles Lügen als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er ist doch egal war halt eine andere Gruppe wo ich schon länger bin aber ich hatte ihn genau auf diese Gruppe angesprochen

Pescatori  27.11.2023, 17:43
@Nano345

Hallo Nano345,

ja, das sind ja News – aber leider welche, die das bisherige traurige Bild nur vervollständigen.

Da tut mir Dein Ex – kann man nun ja wohl sagen – doch schon leid. Ich habe das Gefühl, dass er sich aufgrund von Größenwahn und Minderwertigkeits-ängsten in eine ziemlich ausweglose Lage manövriert.

Du bist – für ihn - so unsterblich in ihn verliebt, dass er dir ja wohl alles zumuten kann. Ja, er macht dich gar noch zur Beraterin bei seinen Beziehungsproblemen. Schon ein ziemlich ungewöhnliches Verhalten, dass aber auch darauf hindeutet, dass seine Beziehungsängste sehr ausgeprägt sind!

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er dich ärgern wollte. Ihm fehlt es einfach an Selbstvertrauen und auch an grundlegendem Mitgefühl.

Ich glaube ich habe Gefühle für die andere, aber mit dem Verlieben will`s vielleicht nicht richtig klappen, weil ich vermutlich noch an dir hänge.“

Wenn er etwa in diesem Sinn mit dir sich austauschen will, dann stellt er sich wirklich ein erbärmliches Zeugnis aus.

Mitleid wäre da schon eine mögliche Reaktion – die aber wohl kaum etwas daran ändern kann, dass nun für ihn die Zeit, in der er dich benutzt hat vorbei ist.

Dir wünsche ich ein vertrauensvolles liebevolles Miteinander mit jemandem der weiß was Liebe ist.

Alles Gute!

Nano345
Fragesteller
@Pescatori

Ich danke dir für deine wieder lange Antwort. Ich bin jetzt auch auf WhatsApp blockiert.

Wollte ihn fragen was das jetzt alles soll... Alle Sachen, die er auf FB gepostet hatte bezüglich und beiden sind weg.

Alle Postings von ihm bei meinen Postings nur noch ein Herz ohne Namen, wegen dem blockieren? Oder hat er alles mühevoll gelöscht?

Er ist einfach das allerletzte.

Antworten auf meine Fragen habe ich nicht erhalten nur wiederspruchliche und verletzende Aussagen wie immer.

Ja, du hast recht, danke, ich verstehe dich habe ich nicht gesagt und jetzt die Quittung - > das blockieren. Dabei habe ich ein recht auf Antwort, vor allem wenn er extra anruft.

Vielleicht meinte er auch nur vielleicht was für sie zu empfinden um mich zu verletzen oder er entwickelt wirklich was keine Ahnung.

Auf jeden Fall denke ich ist er einfach so kann nicht anders als so hart reagieren.

Aber du hast recht die Zeit des benutzen ist jetzt vorbei vor allem weil ich blockiert wurde.

Wer weiß ob er mich jemals wieder entblockiert....ich denke nicht aber bei ihm weiß man nie so genau.

Warum ruft man an, wenn man dann sauer ist nicht die Antwort bekommen zu haben die man sich wünscht bin ja kein Hund

Nano345
Fragesteller
@Nano345

Er postet mein Lied was ich mag er hast for you....ich spreche ihn drauf an sag was soll das oder wolltest du mich nur damit verletzen. Ein sorry hätte gereicht. Er sagt ist für die andere... Haha zu der Zeit sagte er zu ihr er will erst in nem jahr was vielleicht und das sein herz noch besetzt wäre Das war anfang November lächerlich...

Pescatori  28.11.2023, 11:13
@Nano345

Du schreibst von ihm auch:

Zu der Zeit sagte er zu ihr er will erst in nem jahr was vielleicht und das sein herz noch besetzt wäre

Hat er sich - in seiner Unsicherheit - schon in der Illusion eingerichtet, dass die Frauen Schlange stehen, um von seiner Herrlichkeit beehrt zu werden?

Ihm droht durchaus die Erfahrung, dass es diese Schlange gar nicht gibt.

Also muss er sich rasch um Einzelbegegnungen bemühen - will sich aber immer noch ein Hintertürchen offen halten. Für mich ist sein Verhalten – wie gesagt – Ausdruck seiner Beziehungsängste. Seine Unfähigkeit, liebevolles, bedingungsloses Vertrauen zu einem Menschen zu entfalten, kann bei ihm zu einer schweren seelischen Krise führen. Sollte er die – vielleicht auf dem Weg über therapeutische Hilfe – dann einmal überwunden haben, könnte er ja auch einmal ein liebevoller Partner sein.

Aber das ist natürlich nur eine vage Spekulation, die sicher nichts daran ändern kann, dass du nun wahrscheinlich einen klaren Trennungsstrich ziehen willst.

Mit deinen Abschiedsworten kannst du ihm ja auch für die schönen gemeinsamen Stunden danken. Wenn er dann begreift, dass du den Abschied wirklich ernstmeinst, wirst du ihm vielleicht auch ein Stück weit zur Selbsterkenntnis verhelfen.

Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!

Nano345
Fragesteller
@Pescatori

Ich kann ihn nicht mehr für die schönen Stunden danken, da er mich auf einen Social Media Plattformen blockiert hat.

Er hatte mich angerufen und mir noch mal mitzuteilen, dass er mich nicht sehen möchte und ich wollte Erklärungen die er mir nicht liefern konnte/wollte.

Er hat gesagt dass du das jetzt zur Sache ich habe ihn dann auch auf den Song Postings angesprochen er hat dann geleugnet dass sie für mich waren.

Meinte sogar sie wären für seine neue die er erst am Sonntag das erste Mal getroffen hat, die beiden sind noch nicht zusammen und er meinte dann auch er weiß gar nicht ob sie zusammenkommen meinte aber dass sie vom Charakter her gut zusammenpassen würden.

Wenn sie wirklich zusammenkommen und sie nicht Schluss macht, dann werden sie wohl lange zusammen bleiben so wie das bei uns so war.

Er meint aber dass die meiste Zeit mit mir nicht gut war und wenn ich sage wir hatten auch viele schöne Stunden und ich erinnere mich da gerne dran zurück sagt er er sieht es nicht so meistens war es nur schlecht, deswegen will er mich auch nicht sehen warum auch wäre nur verschwendete Zeit.

Wie gesagt weil ich blockiert bin kann ich ihn sowieso nicht mehr kontaktieren.

Wahrscheinlich hat er mich auch blockiert weil ich am Ende gesagt habe: sag der neuen nicht, dass du sie über alles liebst und wenn du sie nicht mehr über alles liebst dann sag ihr rechtzeitig dass es vorbei ist und nicht im Streit wie bei mir lüg Sie bitte nicht an sondern sei ehrlich denn das hat sie verdient. Wahrscheinlich und so schätze ich mich ein habe ich auch noch alles zynisch gesagt weil ich sauer und verletzt war sie gesehen hat kann er sich mehr vorstellen und sag dann wieder er weiß es nicht weil ich auch noch hinzugefügt habe du hast gesagt wenn es mit mir nicht klappt dann klappt es mit keiner und jetzt und er meinte vielleicht ist das auch so hahaha und am Ende kam raus er hätte schon Herzklopfen oder es war nur eine Lüge

Pescatori  28.11.2023, 22:29
@Nano345

Hast du ihm denn schon gesagt, dass er jetzt doch bitte so nett sein möge und dich mit seinen Anrufen verschont? Du hast ja sicher auch den Wunsch, mal eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Beziehung einzugehen.

Da sind seine Anrufe - bei sonstigen Blockierungen - doch wirklich nur störend!

Liebe ist kein Würfelspiel.

Er muss begreifen, dass sein Hin und Her einfach unerträglich ist und du etwas Ehrliches und Zuverlässiges verdient hast.

Natürlich ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er einmal entdeckt nur dich zu lieben. Aber das sicher nur, wenn er begriffen hat, dass du kein "Spielzeug" bist.

Und das begreift er wohl erst, wenn er dich als unerreichbar erlebt.

Also, auf jeden Fall: Lass dir viel Zeit!

Lieben Gruß aus Freiburg

Nano345
Fragesteller
@Pescatori

Blockiert war ich beim Telefonieren von dem Moment an wo er mit DEM Auto vom Hof weggefahren ist und entgültig Schluss war - am 7.August 2023.

Am Sonntag hat er dann nochmal angerufen um mir entgültig laut ihm mit zu teilen, dass er wirklich nix mehr für mich empfindet, als er gerade von seiner bald neuen Partnerin heim gefahren ist - erbärmlich.

Am 5.11. War sein Herz noch mit mir besetzt.

Am letzten Donnerstag 22.11 postet er einen liebestrennungsong von Nickelback mit drunter von ihm geschrieben: the pain is real.

Das war aber nicht auf mich wie er sagte obwohl die Zeilen passen: wie gerne er die Zeit zurückdrehen würde, hätte ich meine Sachen doch nie ausgepackt. Wer weiß vielleicht irgendwann auf deutsch übersetzt... Und vieles mehr bezogen angeblich. Beim Telefonat sagte er das wäre auf seine Depressionen bezogen.

Klar trennungssong Liebeskummer bezogen auf Depressionen

Glaubst du den Mist? Ich habe gesagt du wolltest mich doch nur ärgern... Verletzten mit dem Posting wenn du nix mehr für mich empfindest wie du sagst??? Keine Antwort...

Er sagt ja da wäre nix mehr keine Gefühle mehr.... 5 November er zur neuen Frau... Es kann Jahre dauern bis ich bereit bin will nur Freundschaft...

Er zu mir warum kann man nicht einfach mal nur befreundet sein dann sagte er: zum glück weiß sie nicht wo ich wohne wenn ich hinfahren würde, sie würde fummeln wollen er wäre nicht bereit das wäre schlimm/ unangenehm für ihn.

Sonntag 26.11. Wir passen von der Art her schon gut zusammen und am Ende sagte er hatte schon ganz schön Herzklopfen, davor sagte er wüsste nicht was es ist. Beim gleichen Gespräch.

Nano345
Fragesteller
@Nano345

Wahrscheinlich lässt er mich jetzt endlich in Ruhe bin ja blockiert überall und auch wenn es super weh tut kommen keine Gemeinheiten mehr die Hoffnung lachen auf ein Comeback und außerdem muss ich dann nicht sehen wenn beide zusammen kommen auf Facebook, ich würde heulen aber einmal gesehen nur

Gut, dann respektiere das und brich den Kontakt zu ihm ab.