Ex-Mieter holt seine Sachen nicht ab?

8 Antworten

wie lange läuft sein Mietvertrag?

was hast du jetzt schon in der Wohnung zu suchen? Wie kommst ohne Schlüssel in die Wohnung??

Dubiose Schreiben per What´sapp sind für die Tonne

Schriftlich mit Frist auffordern den Müll zu entsorgen und die Schlüssel zurückzugeben.

Zu wenig Infos. Nur weil der Mieter in der Wohnung nicht mehr wohnt, muss ja das Mietverhältnis nicht beendet sein.

Gibt es eine schriftliche Kündigung ?

Wie kannst du in eine Wohnung ziehen, deren Mieter das Mietverhältnis nicht wirksam beendet hat????? Die Herausgabe der gekündigten ??? Wohnung durch den Mieter ist nicht erfolgt, somit ist der Mieter immer noch MIETER ! Beweis: Keine Übergabe an die Vermieter, keine Schlüsselrückgabe...... Du und deine Großeltern machen sich angreifbar bishin zum Schadensersatz in unbekannter Höhe !

Das Telefonieren mit dem Ausgezogenen ist kein Beweis für das Mietende.

Eine einvernehmliche Auflösung des Mietvertrages könnte aber stattgefunden haben.

Habt ihr denn beim Auszug keine Übergabe gemacht und die Mängel (in dem Fall den Müll) angemangelt? Bei einer ordentlichen Übergabe hättet ihr auch den Schlüssel wiederbekommen.

Ich würde ihm eine Frist setzen und die Sache bei Versäumung der Frist einem Anwalt übergeben. Keine Spielchen spielen lassen

Schreiben verfassen mit Fristsetzung und der Androhung, nach Verstreichen der Frist auf seine Kosten die Sachen zu entsorgen und die Schlösser auszutauschen und das ganze dem Anwalt zu übergeben.

Wapiti201264  19.02.2020, 08:36

Die Schlösser würde ich sowieso schon austauschen, er wohnt ja nicht mehr da.

Nicht, dass der mal "vorbeikommt" und noch seinen Fernseher etc. da abstellt.. XD