Ex lässt mich nicht in Ruhe?

8 Antworten

Da du ihm es schon oft genug gesagt hast das du keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest, solltest du ihn auf allen Plattformen blockieren. Sollte er trotzdem vorbeikommen sollte deine Mutter ihm erklären das er Hausverbot hat. Sie soll ihn auffordern zu gehen. Tut er das nicht soll sie mit der Polizei drohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Speichere zuerst alle aufdringlichen oder drohenden Nachrichten von ihm, die du noch hast.

Schreib ihm dann: "Ich fordere dich auf, mich ab sofort nicht mehr zu kontaktieren, egal ob telefonisch, digital, per Post oder persönlich. Dies gilt auch für Umwege über meine Familie und Freunde. Ich möchte keinerlei Kontakt mehr mit dir haben!

Solltest Du Dich nicht daran halten, werde ich Anzeige wegen Nachstellung/Stalking erstatten. Meine Mutter (oder Eltern) sind ebenfalls entsprechend informiert. "

---

Dann blockierst Du ihn und seine Nummern auf ALLEN Kanälen. Wenn er dir über neue Nummern oder Accounts schreibt, dann speichere die Nachrichten mit Screenshots, aber REAGIERE AUF KEINEN FALL darauf. Das ist wichtig für eine eventuelle Anzeige - klare Ansage des Kontaktstops, aber wenn du dann wieder auf ihn reagierst, wird dir das zum Nachteil ausgelegt.

Melde ihn der Polizei und lass eine amtliche Verfügung gegen ihn ergehen das er sich Dir nicht nähern darf.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Du Dich von einem Anwalt beraten lassen kannst. Es gibt die Möglichkeit ein Schreiben zu erwirken, dass er ( Dein Ex) sich Dir nicht in Deine Nähe kommen darf. Das Schreiben wird glaube ich von einem Gericht bestätigt und wenn er dagegen verstoßen sollte und ihr die Polizei holt kann er wegen dem Schreiben von den eintreffenden Polizisten verhaftet werden.

Eine andere Idee ist, dass Du zur Polizei gehst und eine Anzeige wegen Stalking gegen ihn machen kannst. Dazu musst Du Textnachrichten speichern in denen Du ihm gesagt hast, dass er Dich in Ruhe lassen soll, Und auch seine Antworten darauf sind sehr wichtig vielleicht.

Wenn Du mit dem Druck gerade schwer zurecht kommst, kannst du dich außerdem an einen Krisendienst wenden den es in den meisten Städten gibt oder kannst die Telefonseelsorge anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Je nach dem was für ein Typ er ist, nicht selbstreflektiert, brutal, aggressiv, psychisch instabil, emotional etc. muss man vorsichtig sein. Ihm logisch und deutlich klar machen warum diese Beziehung nicht funktioniert und dass es immer wieder Optionen gibt. Einseitige Liebe oder zuneigung nicht funktioniert. Das Leben geht weiter für jeden und niemand ist für den anderen geboren worden. Niemand hat ein Anrecht auf andere Menschen.

Wenn ihm das klar ist wird er nachlassen. Ob ihm das klar wird liegt an der Art wie ihr kommuniziert. Im Zweifelsfall gehts auch gerichtlich.

Wenn du wirklich kein Plan hast PM...es gibt immer Möglichkeiten.

Passt auf euch auf !!!