Ex ist schon komisch?

3 Antworten

Sie ist offenbar in einem inneren Zwiespalt.

Da bist du, den sie sehr schätzt und ohne ihren Ex, über dessen Trennung sie offenbar nicht hinweg war, als sie dich kennen gelernt hatte, wäre es ideal gewesen mit dir.

Die Frage geht in dem Fall eher an dich, wie du zu ihr stehst und ob es dich zurück wirft, wenn sie dich kontaktiert oder eben per Internet schaut, was du grad so machst.

Machst du dir dadurch Hoffnungen, dann solltest du einen Riegel schieben und dich ganz klar distanzieren, sonst bleibst du ein Gefangener in dieser Geschichte und das hat niemand verdient.

Man muss vorwärts gehen können auch wenn es im ersten Moment weh tut und man sich lieber in die Hoffnung auf ein Happyend verstricken würde. Eines das allerdings kaum in Aussicht steht, mit dieser Ausgangslage.

Dann lieber einen Strich ziehen und das Ganze hinter sich lassen.

Peter113494
Fragesteller

Hallo Prinzessle , wenn sie schaut was ich so mache oder mich kontaktiert ist mir eigentlich egal aber ich wundere mich sehr darüber mit dem Armband und was ich sonst noch geschrieben habe , vor allem mit Tochter. Mich würde schon interessieren was passiert wenn sie ihren Ex doch nicht zurückbekommt?!

Prinzessle  13.10.2022, 12:25
@Peter113494

Du kamst offenbar im falschen Moment in ihr Leben, denn sie fühlt sich von dir ganz sicher angezogen und eben schätzt dich sehr. Darum das Armband, das sie immer noch trägt.

Sie ging nicht weg von dir, weil sie dies oder jenes störte. Es hätte gepasst, nur merkte sie, dass ihr Herz noch am Ex hing. Sie dir nicht gerecht werden konnte, du eher ein Zufluchtsort warst.

Warum sie die Telefonnummer deiner Tochter wollte ist mir auch schleierhaft. Vielleicht mochte sie, deine Tochter sehr und wird ihr vielleicht zum Geburtstag gratulieren wollen. Also ein Zeichen setzen, dass sie, auch wenn sie ging doch noch an sie denkt und ihr alles Gute wünscht oder bei Frauenfragen Ansprechpartnerin wäre.

Also ein offenes Ohr und Zeit für sie hätte. Eventuell hätte sie selbst gerne eine Tochter. Eben, vieles ist so seltsam, dass nur sie eine Erklärung dafür haben könnte.

Könnte, weil das ist auch nicht sicher, dass sie weiss was sie, warum tut und im eigenen Dilemma steckt, wo ihr zum Einen seid und auf der anderen Seite ihr Ex von dem sie sich innerlich nicht lösen kann und von daher gehen musste, da ihr Herz gefangen ist und sie es somit nicht dir schenken konnte, obwohl alles stimmte.

Peter113494
Fragesteller
@Prinzessle

Meine Tochter hat sie nur einmal gesehen und sie hat selber eine Tochter und einen Sohn. Meine Erklärung wäre das sie eventuell gedacht hatte wenn ich eine Kontaktsperre einleite ( hab ich ihr persönlich gesagt ) das ich sie blocken werde. Weil selbst für meine Tochter ist sie eine Fremde Frau.

Prinzessle  13.10.2022, 13:00
@Peter113494

Tja dann verstehe ich es auch nicht, bleibt nur deine Erklärung. Nur das wäre dann ja schon fast manisch, also so krankhaft, wie sie versucht ihren Ex zurück zu bekommen, dich aber auch nicht loslassen will.

Da würde ich an deiner Stelle, einen sehr weiten Bogen um sie machen und wäre froh, konnte ich so glimpflich vom Karren ihres Besitzes noch rechtzeitig abspringen.

Jedenfalls gehen bei mir da die Alarmglocken gewaltig los, versucht sie ein Kind mit hinein zu ziehen, eines das sie erst ein mal sah, also keine Bindung zu deiner Tochter hat. Das ist absolut Deplatziert und ich hoffe doch, du hast ihr die Nummer nicht gegeben.

Deine Tochter darf darin nicht belästigt werden, das ist ein tabu.

Peter113494
Fragesteller
@Prinzessle

Es ist meine einzigste Erklärung, wegen Nummer meiner Tochter. Bis jetzt hat sie ihr in den 3 - 4 Wochen nicht einmal geschrieben. Habs auch kontrolliert , wenn ich ehrlich bin. Mein Gefühl trügt mich nie ,hatte so eine explosionsartige Eingebung und die passt immer zu 100 % : Das mit ihrem Ex es schief gehen wird aber wann , das ist die Frage. Da muss ich mich überraschen lassen. Ich melde mich bei ihr jedenfalls nicht mehr.

Scheinbar weiß sie nicht, was sie will.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sie dich als Notnagel warm halten möchte.

Aber mal ehrlich, willst du eine Frau, die einen Anderen liebt?