Ex Freundin von Vater aus dem Haus kriegen?

SamaMoldo  13.03.2023, 13:36

Wem gehört das Haus / die Wohnung, in dem sie lebt?

christa679
Fragesteller

Mein Vater gehört das Haus

4 Antworten

Deinen Vater fragen womit sie ihn erpresst, dass er sie weiterhin dort wohnen lässt bzw. auf welchem Vertragsverhältnis diese Wohngemeinschaft steht.?

Er ist gegenüber dem Kind in der Unterhaltspflicht - sofern er der in der Geburtsurkunde eingetragene Vater ist. Sein Unterhalt ihr gegenüber endet mW am 4. Geburtstag des Kindes.

Nicht verheiratet, Eigentümer laut Grundbuch, Auszug - bleibt noch das Umgangsrecht für das Kind welches dann älter 8 Jahre ist.

Will er den Kontakt zum Kind halten - wirst du wenig Erfolg mit deinem Wunsch haben.

Je nach Alter -mit Zustimmung deines Vaters - selbst ausziehen.

Ich würde mal ein möglichst sachliches Gespräch unter vier Augen mit deinem Vater suchen. Beschreb ihm – möglichst sachlich, auch wenn es schwer fällt – die Situation für dich und auch, dass du beschimpft und beleidigt wirst, wenn er aus dem Haus ist und dass das für dich keine erträgliche Situation darstellt und auch für das gemeinsame Kind von ihm und seiner ehemaligen Partnerin, das leidet nämlich unter einer solchen Situation bestimmt mehr, als dass es einen Benefit davon hat, dass seine leibliche Mutter mit im Haushalt lebt.

Wirst sie aus der Wohnung oder zieht ihr aus.

Abgesehen davon sind streitereien nicht gut für Kinder.

Wenn es dich stört und sie sich nicht verändern will ,kannst du zu deiner Mutter ziehen.

Spreche am besten mit deinem Vater erklär im alles. Ein Kind ist kein Grund zusammen zu wohnen.

Oder du redest mit ihr und versuchst eine neue Beziehung zu ihr zu bauen.

Hilfe ihr bei der Hausarbeit oder so

Wie stehst du denn zu deiner Stiefschwester oder Stiefbruder .. (?!) . Wie sieht der Mietvertrag aus .. , also ist sie auch aufgeführt .. (?!) Andersrum, wenn sie noch nach 8 Jahren bei euch wohnt,vdann ist dein Vater ja gar nicht getrennt .. von Trennung spricht man bei 2 Haushalten