Ex Freundin Verhalten ist komisch. Hat jemand einen Rat dazu?

8 Antworten

" Würde mir wünschen, dass von einer Frau beantwortet zu bekommen ;) " Du bist also der Meinung, das ein Mann ganz offensichtlich zu dämlich ist dir diese Frage zu beantworten ;) Nun sei es wie es sei, ich bin keine Frau und schreibe hier meine Gedanken dazu einfach mal nieder. Grundsätzlich finde ich das Blockieren als Schwachsinn pur und eines erwachsenen Menschen unwürdig, Ausnahme es handelt sich um persönlichen Schutz vor krimminellen Machenschaften. Einstige Beziehungspartner und vor allem wenn sie erwachsen sind, sollten in der Lage dazu sein bei Bedarf würdevoll miteinander umzugehen, klar die meisten haben wohl diesbezügliche Defizite vorzuweisen. Deine Ex Freundin hat sich diesmal eines anderen besonnen und es gibt für mich keinen sonderlichen Grund um dies zu hinterfragen. Vermutlich ist es so, das die Tür noch einen Spalt offen steht und deine Ex Freundin sich auch somit noch diverse Optionen für ihr tun und handeln offen gehalten hat. Was dich betrifft, so gehe ich davon aus, das Du ein noch ziemlich großes Interesse an deiner Ex Freundin hast und das ist durchaus nachvollziehbar, ob es auch sinnvoll ist das solltest hingegen Du mit dir selbst ausmachen.

"Du bist also der Meinung, das ein Mann ganz offensichtlich zu dämlich ist dir diese Frage zu beantworten ;)" Nein! Männer haben keine Gefühle! Männer weinen heimlich!!!! :D

Spaß beiseite... Genau die Idee mit dem kleinen Spalt habe ich auch. Innerhalb unserer Beziehung gab es mal das eine auf und ab. Da wurde von ihr schonmal gesagt, dass sie gehen wird. Hat sich aber danach wieder ein wenig gedreht. Bei der aktuellen Trennung ist es aber akuter als sonst. Denn sie sucht ja wirklich eine neue Bleibe. Sie hat anscheinend auch Kontakt zu anderen Menschen aufgenommen, denn sie ist mittlerweile sehr viel im Facebook Nachrichten versenden, sowie sehr oft im Whatsapp online. Das sag ich jetzt nicht, weil ich sie stalke... aber als ich mit ihr zusammen war, hat sie sich dafür kaum noch interessiert. Mittlerweile sieht man sie 24 Std. online ;) Zudem haben wir nun schon ziemlich lange kein wort mehr miteinander geredet. Sie wollte abstand von mir und sagte, dass sie von mir ihre ruhe haben will. Ich hab nun nach einiger zeit ihren wunsch vollkommen respektiert und halte auch daran fest. Von mir sieht und hört sie nichts mehr. Ausser wir begegnen uns in den Räumen, wo es nicht anders geht.

Gründe, warum wir uns überhaupt getrennt haben, gibt es. Der Grund, warum sie letztendlich sagte, dass sie sich eine neue wohnung sucht, weil ich ein wenig deutlicher wurde, ist nicht nachvollziehbar. Wenn ich das hier posten würde, würde man sagen, dass ich sie am besten sofort vor die Tür setzen sollte. Denn das haben alle anderen gesagt, die ich gesprochen habe. Dennoch habe ich noch Gefühle für sie. Ich sage mir immer... wenn wir beide zu einigen Streitigkeiten den Kopf um nur wenige Augenblicke früher eingeschaltet hätten, bevor die bösen worte kamen, wäre es nie soweit gekommen. Trotzdem danke für deine Gedanken. ;)

1
@refog2010

Gerne und die folgende Erkenntnis von dir ist absolut zutreffend. Nun musst Du sie aber beim nächsten mal auch in die Praxis umsetzen. " Ich sage mir immer... wenn wir beide zu einigen Streitigkeiten den Kopf um nur wenige Augenblicke früher eingeschaltet hätten, bevor die bösen worte kamen, wäre es nie soweit gekommen. "

3

also bei mir ist das genau so. War 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich hasse ihn teils weil er mich so sehr verletzt hat und deswegen denke ich auch an die schlechten Sachen aber ab und zu wünscht man sich dann doch wieder dass die Beziehung wieder zustande kommt... Wie eine Achterbahnfahrt

Ach sie tut zwar so aber sowas lässt einen nicht kalt. Ich an deiner Stelle würde sie einfach löschen. Hat sie sich verdient. Es sei denn du hängst selber noch sehr an sie.
Anscheinend fand sie das die Beziehung nicht richtig lief aber warum hat sie denn nicht gleich mit dir geredet und gleich Schluss gemacht? Und dann sagt sie noch dass sie dich hasst. So was dummes..

Kann Liebe verloren gehen und wieder neu entfachen?

Meine Ex Freundin und ich sind ca. 1,5 Monate getrennt. Ich hab sie heute angesprochen und sie meint sie liebt mich einfach nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Kann sie durch einen Neustart der Beziehung vielleicht wieder Liebe zu mir empfinden? Wenn ja, wie und wie kann ich ihr das dann eventuell sagen?

...zur Frage

Ex-Urlaubsaffäre schreibt meinem Freund ständig bei facebook!

Obwohl sie sieht, dass er mittlerweile seit 1 1/4 Jahren mit mir zusammen ist (und das auch bei facebook für sie sichtbar ist), steht unter jedem seiner bilder ein anbaggernder kommentar von ihr, und auch sonst postet sie ständig auf seine pinnwand und liked grundsätzlich als erste alles, was er postet. das geht mir übertrieben auf die nerven!!! reagiere ich über oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Warum will meine ex Streit?

Guten Tag allen Lesern,

ich bin seid fast einen Monat mit meiner ex Freundin auseinander. Sie hat sich getrennt von mir, was mir natürlich sehr weh getan hat. Ich bin ihr dann 3 Wochen hinter her gerannt und wollte mittlerweile Freundschaft, ab gesehen davon hat Sie sich in einen Kerl verliebt der absolut komisch ist. Ihre Mutter und ich haben ihr versucht zu erklären was das für einer ist und selbst die besten freunde von Ihr haben es Ihr klar gemacht! Sie selbst hat sogar gesagt das dass ein ... ist (zu mal er sie beleidigt hat wie sonst was und so...) Doch aus irgend einem Grund gibt Sie mir jetzt die schuld dafür dass es zu ende ist mit ihrem neuen typen und sucht immer und immer wieder Streit mit mir.

Ich selber würde Sie gerne zurück gewinnen bzw. Freundschaft haben mit ihr und lass Sie auch immer in Ruhe (Texte sie nicht zu, stalke sie nicht etc.) doch Sie, Blockt mich erst dann entblockt sie mich, schmeißt mir an den kopf wie schlecht es ihr geht und dass ich alles schuld bin und dann blockt sie mich wieder... Ab gesehen davon, will Sie erst dass ich bei ihr übernachte, dann tu ich das sogar, und alles ist super! und dann hasst sie mich wieder. Dann schickt die mir wieder super tolle nachrichten und dann hasst sie mich wieder.

Kann mir einer diesen Chaos erklären?

...zur Frage

Ich schreibe sie an, aber sie meldet sich nicht direkt oder Stunden später. Was soll das?

Hallo!

Folgende Frage: Habe heute mal, nach 5 Wochen Funkstille, meine Ex angetickert. Wir sind jetzt über 9 Monate nicht mehr zusammen und hatten uns im Mai verständigt, dass wir "freundschaftlich verbunden" bleiben. Eigentlich war sie es immer, die mich anschrieben hat und dir mir sogar ein paar Fotos aus ihrem Urlaub geschickt hat.

Sie hat mich mindestens 5 mal anschrieben und ich sie kein einziges Mal. Jetzt dachte ich, dass ich sie mal einfach frage, ob sie denn schon das und das gemacht hätte, aber sie antwortet jetzt wieder seit über 3 Stunden nicht.

Was soll denn sowas? Warum immer noch solche Spielchen? Antworten wird sie, da bin ich mir 100% sicher, aber warum immer so verzögert? Diese Freundschaftsschiene, ging von ihr aus und sie hat sich getrennt. Zeigt doch eigentlich, dass sie "normale" Freundschaft nicht kann oder?

Danke für Antworten. Übrigens habe ich eine neue Freundin, aber meine Ex weiß es nicht.

...zur Frage

Hat er sie wirklich lieb?

Hallo.

Also mein Ex Freund hat eine Neue. Genauer gesagt ist seine neue Freundin seine damalige Ex Freundin vor mir. Er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte. Danach hat er sich versucht an mehrere andere Mädchen ran zu machen. Er war zu mir zum Ende unserer Beziehung ein schlechter Freund und ich habe vor kurzem erfahren, dass er mich die ganze Beziehung über angelogen hat, also dass er ein Hochstapler war. Ich empfinde auch nichts mehr für ihn.

Langsam Frage ich mich, ob er mich überhaupt wirklich geliebt hat.

Liebt er eigentlich seine jetzige Freundin, die gleichzeitig seine alte Ex war oder ist er nur mit ihr zusammen um sein Ego aufzubauen? Der Grund warum er sich damals von seiner Ex getrennt hat, war weil er umgezogen ist und er sie teilweise auch nicht mehr wollte. Jetzt heißt es irgendwie er habe ihr gesagt, dass er sie die ganze Zeit über vermisst hat und so, obwohl er nach der Trennung ja mit mir zusammen war. Ich bin verwirrt. Die Sache ist: eine Weile nach der Trennung hat er wieder angefangen mit mir ab und zu zu schreiben und mich Dinge zu fragen und ein wenig zu plaudern, was ich nicht verstanden habe.

Ich möchte es nicht wahr haben, dass er seine Ex, also die vor ihr mit der er jetzt zusammen ist, wirklich vermisst hat, warum auch immer.

Liebt er seine jetzige Freundin eigentlich wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?