ex freundin stirbt?

9 Antworten

Das ist wirklich sehr traurig. Du kannst es aber nicht ändern. Es liegt auch nicht an dir, dass es so ist. Die Entscheidung liegt ganz allein bei deiner Ex was sie mit und aus ihrem Leben macht.

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Es muss schwer sein, jemanden zu verlieren, mit dem man eine Beziehung hatte, auch wenn die Beziehung am Ende toxisch war.

In solch einer schwierigen Situation kann es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen. Es gibt viele Menschen, die dir helfen können, deine Gefühle zu verarbeiten und damit umzugehen. Du könntest zum Beispiel einen Therapeuten aufsuchen, der dir dabei helfen kann, deine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen.

Es ist auch wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und dafür sorgst, dass du dich gut fühlst. Das kann bedeuten, dass du Zeit für Dinge nimmst, die dir Freude bereiten, oder dass du dich mit Freunden und Familie triffst. Du könntest auch versuchen, regelmäßig Sport zu treiben oder andere Aktivitäten auszuüben, die dir guttun.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Unterstützung findest, die du brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mich während meiner Ausbildung intensiv mit dem The

Du bist nicht Schuld. Sie wäre auch ohne dich bzw während der Beziehung vielleicht schon abgerutscht. Garantiert hast du ganz viel getan, um eure Beziehung zu halten. Wenn sie aber toxisch war, dann bist wenigstens du gut aus der Sache raus gekommen. Sie ist deine Ex, sie ist erwachsen, sie ist für sich und ihr Leben selber verantwortlich. Falls sie dir schon in der Beziehung (nur meine Vermutung!) gesagt hat: wenn du dies und jenes tust (oder eben nicht), dann werde ich sterben. Damit hat sie dir ein schlimmes Schuldgefühl gegeben. Aber mit Erpressung ist noch nie jemandem in einer Beziehung geholfen worden. Versuch, sie loszulassen. Dafür sind jetzt andere zuständig. Nicht du. Versuch, das ganze zu verarbeiten. Alles Gute für dich. Du kannst es nicht verhindern!!!

Ddu kannst gar nichts machen außer dich um dich selbst zu kümmern. Ihr seid getrennt und trotzdem bestimmt sie dein Leben. Komm zu dir.

Manchmal ist es so, dass man hilflos ist.

Sie hat sich dazu entschieden, ihr Leben durch ihr Verhalten in den Tod zu führen. Du hast dich getrennt, damit es dir nicht irgendwann genauso geht, weil du psychisch durch ihr verhalten total herunter gezogen wurdest.

Du hast ein Recht dazu, dich zu schützen, das hast du klugerweise getan. Dich trifft keine Schuld. Mache dir das klar und wenn das nicht funktioniert, solltest du zur Verarbeitung der Situation psychologische Hilfe suchen.