Ex Freundin steht nicht zu ihren Gefühlen?

6 Antworten

Weil ihr nicht ohne Grund getrennt seid. Gefühle alleine reichen nicht um eine Beziehung zu führen und glücklich zu sein. Wenn es nicht passt dann passt es nicht und dann ist es vernünftig sich zu trennen, akzeptiere ihre Entscheidung und lass sie bitte in Ruhe.

Hannesyen
Fragesteller

Eine Frage, habe ich in meinem Text irgendwie verfasst das ich gerne jetzt eine Beziehung mit ihr hätte?

LePetitGateau  27.11.2021, 10:14
@Hannesyen

Dann könnte dir ihr verhalten doch auch komplett egal sein? Umso schlimmer, dass du dich dann da einmischen willst

Lucynchen  27.11.2021, 10:46
@Hannesyen

Das spielt eh keine Rolle, sie möchte von dir in Ruhe gelassen werden und das musst du akzeptieren.

Hey,

nur weil sie Gefühle hat, heißt es nicht, dass sie sich eine Beziehung weiter vorstellen kann. Ich habe beispielsweise auch noch lange Gefühle für meine erste Liebe gehabt, aber unsere Vorstellungen einer Beziehung waren zu unterschiedlich. Du solltest ihren Wunsch nach einem Kontaktabbruch respektieren, drüber hinweg kommen und jemanden finden, der wirklich glücklich mit dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fragte sie daraufhin warum sie nicht zu ihren Gefühlen steht, sie meinte knallhart das es nichts bringt.

Weil es vielleicht so ist?

Sie ist deine Ex-Freundin. Natürlich wird es ihr nichts bringen, wenn sie zu ihren Gefühlen steht.

Eher bringt es ihr etwas, von dir loszukommen.

Das ist deine Ex. Lass sie doch einfach in Ruhe. Geh ihr nicht weiter auf die Nerven..

Hannesyen
Fragesteller

Sehr hilfreich 🤦🏼‍♂️

HarryXXX  27.11.2021, 09:22
@Hannesyen

Das ist es in der Tat, wenn auch hauptsächlich für deine Ex-Freundin. Du wolltest einen Rat, das ist er.

Le9th  27.11.2021, 09:30
@HarryXXX

Empathie hat leider nicht jeder. Der FS hat tatsächlich auch Gefühle.

HarryXXX  27.11.2021, 09:33
@Le9th

Die hat seine Ex-Freundin auch. Sie hat ihn gebeten, sich nicht mehr zu melden und danach sollte er sich richten. Das gebietet an sich schon die reine Höflichkeit. Mit Empathie hat das zunächst mal überhaupt nichts zu tun. Sowas muss fast jeder mal mitmachen. Das ist aber kein Grund, der Ex-Freundin auf die Nerven zu fallen.

Le9th  27.11.2021, 09:37
@HarryXXX

Dann sag es, ohne Formulierungen, wie "Geh ihr nicht weiter auf die Nerven..". Ihm scheint es nicht gut zu gehen und du haust weiter drauf mit der Art und Weise. Schreib ihm nüchtern, dass er ihr nicht schreiben soll. Aber deine Wortwahl ist unter aller Sau und das ist offensichtlich, wenn man zumindest ein bisschen Einfühlungsvermögen hat. Also: Das, was du aussagen möchtest ist nicht falsch, aber das WIE ist wichtig.

HarryXXX  27.11.2021, 09:40
@Le9th

Niemand fühlt sich mir zu etwas gut. Fakt ist aber trotzdem, dass er ihr auf die Nerven geht und sie das nicht möchte. Und wenn man das nicht deutlich ausspricht, dann wird er es auch nicht verstehen.

Nur weil Gefühle da wären, hat eine Beziehung nicht Bestand. Sie kann einen trotzdem verletzen und nicht gut für einen sein - ihr habt euch ja vermutlich auch nicht grundlos getrennt

" sie meinte knallhart das es nichts bringt." - sie hat dir damit alles gesagt