Ex-Freundin nicht hinweg?

1 Antwort

Hallo,

nein, du bist deswegen nicht beziehungsunfähig. Du trauerst noch deiner Freundin hinterher und offenbar ist es für dich noch nicht ganz abgeschlossen. Es ist aber wichtig, dass du damit abschließt. Deshalb mach dir folgendes klar:

  • du hast bei dem Kuss nicht versagt. Dass man mit dem Kopf zusammenstößt, kann passieren und ist weder deine Schuld noch hat es dazu beigetragen, dass sie dich verlassen hat.
  • Sie hatte ehrliche Gefühle für dich. Vermutlich war sie noch zu jung, um sich mehr als einen Kuss zu trauen. Wahrscheinlich hat sie nicht ganz so viel empfunden wie du, aber Gefühle waren auf jeden Fall da.
  • Hat sie dir gesagt, warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein will? Ich vermute, dass sie einfach noch nicht genau wusste, was sie will. Vielleicht fühlte sie sich noch zu jung.

Was du jetzt machen kannst: schreib ihr einen langen Brief, in den du alle Gefühle reinpackst, alle Wut, allen Schmerz. Verbrenne ihn danach.
Erlaub dir, um sie zu trauern. Nur wenn du die alten Gefühle rauslässt, können neue entstehen. Und vernichte alles, was dich noch an sie erinnert. Lösch ihre Bilder.

Verlassen zu werden tut weh, aber man kommt darüber hinweg 7nd kann sich neu und sogar tiefer und besser verlieben.

Alles Gute!🍀