Wie kann man aufhören in eine Person verliebt zu sein?

5 Antworten

An ihn nicht mehr denken dann vergisst du ihn und das Problem ist weg

jaja13lol
Fragesteller

Danke😍😍

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein relativ junges Mädchen bist. Wahrscheinlich bist du sehr hübsch aber trotzdem nicht sein Typ. So etwas gibt es natürlich. Kann jedem passieren.

Vielleicht ist er aber auch in dich verliebt und getraut sich das nur nicht zu zeigen, weil er überaus schüchtern ist. Dann solltest du wirklich nicht aufgeben und es ihm noch mal zeigen, dass du in ihn verliebt bist und das dann auch so, dass er es verstehen muss.

Eine allgemeingültige Regel für nicht mehr „Verliebtsein“ gibt es wohl nicht. Selbst hatte ich das natürlich auch schon. Dann habe ich versucht mir einzureden, das die Beziehung mit dieser Person sowieso nicht geklappt hätte und das dann irgendwie alles negativ gemacht. Du kannst dir natürlich auch jemand anders suchen in den du dich verlieben kannst. Das hilft dann 100%ig den ersten zu vergessen.

Wünsche dir viel Glück bei allem was du unternimmst…

jaja13lol
Fragesteller

Danke

Geniess es auch ohne Gegenliebe dich verlieben zu können. Wenn du das wieder und wieder erlebst ohne Erfolg wirst du automatisch kälter mit deinen Gefühlen. Sich nicht oder nur schwer verlieben zu können ist sicherlich nicht das was du dir wünscht. (Lieber ein bischen Liebeskummer, als lebenslängliche unbegründete Depressionen.)

An was liegt es das du denkst das er dich nicht liebt? (Evtl. Ist es ja möglich mit deinem Äusseren etwas zu ändern damit das doch noch etwas wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaja13lol
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher es kann schon sein das es mich liebt aber lieber höre ich auf mich in ihn zu verlieben bevor ich mir falsche Hoffnungen mache weil ich sehe ihn schon oft er ist aber nicht in meiner Klasse

Stefan6777  20.04.2019, 13:37

Vielleicht genügt ab und zu ein liebes lächeln, damit du seine Aufmerksamkeit bekommst. Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass mir das schon sehr oft (mindestens 10 mal) passiert ist, dass ich mich hoffnungslos in jemanden verliebt habe ohne Gegenliebe. Das ging ungefähr ein Jahrzent so, hab immer gehofft, gehofft, gehofft. Leider ohne Erfolg. Bis ich mir gesagt habe, dass ich mich nur noch verliebe, wenn ich vom anderen auch nur minimales Gefühl von Liebe erhalte.

Seither heisst meine Devise: Lieber ein Schrecken mit Ende - als ei Schrecken ohne Ende.

Ich merke zwar sofort, wenn eine Frau einen Kollegen von mir liebt, jedoch der nicht..

Hab jetzt trotzdem eine Frage an dich:

Woher merkt jemand bei dir,dass du verliebt in ihn bist?

Sowas ist relativ schwer. Man kann nicht über solche Gefühle einfach bestimmen. Aber was du machen kannst, ist über negative Eigenschaften dieser Person nachzudenken und ihnam Ende nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenk dich ab, wenn er dich nicht will ist es sein Pech, nicht deins