Ex Freundin meldet sich 3 Wochen nach der Trennung und blockiert mich wieder?

3 Antworten

Für sowas kannst du dir in Zukunft eine entsprechende App herunterladen (zB Notification Log). Die speichert alle Texte aus deinen Push-Benachrichtigungen (bei langen Texten jetzt vielleicht nicht alles, wird ja irgendwann abgeschnitten, aber immerhin).

Die Nachricht kann natürlich vieles bedeutet haben. Was laut Klischee wohl besonders häufig zu passieren scheint, ist, dass die Person abends unterwegs war und unter Alkoholeinfluss was geschrieben hat, was sie hinterher bereut hat (deshalb hat sie es wieder gelöscht). Kann aber genauso gut nüchtern passiert sein oder ihre Freunde haben sich einen Scherz erlaubt etc.

Wenn sie dich aber blockiert hat, wirkt es eher nicht so, als gäbe es noch eine wirkliche Chance für euch. Die Trennung ist ja auch erst 3 Wochen her, da ist es ganz normal noch Liebeskummer zu haben. Versuch dich zwar mit deinen Gefühlen zu beschäftigen, aber dich auch nicht reinzusteigen und lenk dich hin und wieder auch ein bisschen ab, indem du zB was mit Freunden unternimmst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Taiwan99
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, sie hat mir um 12 Uhr Mittags geschrieben und ich hätte wirklich zu gerne gesehen was sie geschrieben hat also danke erstmal für die App, sie ist halt erst 20 Jahre alt und das kam in den 2 Jahren schon wirklich oft vor mit dem blockieren, ich denke einfach sie hat sich erhofft das ich zügig antworte und ist deswegen einfach wieder sauer auf mich ist..

Bellbellbell  16.05.2023, 01:19
@Taiwan99

Das klingt plausibel, da kennst du sie ja wirklich besser als wir. Ich kenn sie natürlich nicht, aber auch wenn sie erst 20 ist, klingt das nach etwas kindischem Verhalten. Also für mich persönlich wäre sowas eine eindeutige red flag und Grund genug mit der Person nicht zusammen sein zu wollen. Offene Kommunikation ist mit das Wichtigste in einer Beziehung und wenn man das nicht hinkriegt, dann kann das der Gesundheit der Beziehung echt extrem schaden. Anstatt ihr hinterzuweinen denk einfach daran, dass es irgendwo eine Person gibt, mit der du nicht solche Probleme hast und mit der du eine entspannte, nicht-toxische Beziehung führen kannst :) Fällt zwar schwer sich das vorzustellen, wenn man Liebeskummer hat, aber alles hat ein Ende. Halte durch :)

Die spielt mit dir, ...vergiss die und such dir sehr zügig eine neue Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taiwan99
Fragesteller

Das Problem ist das ich wirklich sehr an ihr hänge, wir haben jeden Tag Zeit miteinander verbracht und ich möchte zurzeit keine andere Frau..

Taiwan99
Fragesteller
@DerDorftrottel1

Ich danke dir für die zügige Antwort, wahrscheinlich hast du recht.

2 Möglichkeiten entweder du lässt sie weiter mit deinen Gefühlen spielen oder du ignorierst sie zu deinen besten. Wsl kommt sie irgendwann sowieso wieder „angekrochen“ und wenn nicht auch gut für dich