Ex Freundin macht mich nach Trennung bei Freunden schlecht?

4 Antworten

Weißt Du denn auch, was die Freunde dazu gesagt haben? Also ob Sie sich wirklich auf Ihre Seite geschlagen haben und Ihr bei allem Recht gegeben haben?

Meistens geht man von etwas aus, das komplett anders Verlaufen ist als gedacht.

Ich würde die Freunde mal auf das Thema ansprechen und nachfragen, was so erzählt wurde und was deren Meinung davon ist.

Evtl hat deine Ex auch einfach nur Mist erzählt um Dich in dem Glauben zu lassen, Du hättest jetzt keine Freunde mehr und bist ein schlechter Mensch. Solche Menschen gibt es leider.

Evtl. haben die Freunde darauf garnichts eindeutiges oder negatives gegen dich gesagt und wollten sich aus der Sache einfach nur raushalten, und da das deiner Ex nicht gefällt hat sie sich den Rest dazugereimt.

Einfach mal nachfragen, dann weißt Du wo du stehst.

Und sollte es wirklich so sein, dass sich durch ein paar Erzählungen deine Freunde komplett von Dir abwenden, waren es nie wahre Freunde und haben Dich als Freund auch nicht verdient.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KenMH
Fragesteller

Ja also die stehen schon ziemlich auf ihrer Seite weil der eine meinen Beruf meine Kameraden und mich beleidigt hat ohne meine Seite gehört zu haben zu mal die kennen mich viel länger als sie und schicken mir Drohungen meine Sachen weg zu schmeißen was über haupt nicht geht das sind halt üble Verräter...

Sophiaaa814  05.02.2020, 11:00

Dann ganz klar diese Personen - so schwer es auch ist - in den Wind schießen und abwarten. Früher oder später werden sie den Kern deiner Ex feststellen und sich genauso wie du die Finger dran verbennen und sich schwere Vorwürfe machen. Wer nicht den Respekt hat (wenn er sie es sich schon einmischt in so eine Sache), sich beide Seiten anzuhören, da die andere Seite ein guter Freund ist den man schon lange kennt, der wird auch nie Respekt haben. Und vor allem zeigt das leider auch, dass Du dieser Person / dieser Personen nicht wirklich wichtig bist / warst.

Am besten du ignorierst solche Dinge komplett, deine Ex kann mit eurer Trennung nicht umgehen und wenn sie sich bei deinen Freunden ausheult, dann lasse sie das mache.

Wieso willst du mit deinen Freunden darüber reden, wenn sie so dumm sind und sich nicht beide Seiten anhören, dann sind das auch keinen richtigen Freunde.

Lasse deine Ex das Opfer spielen, irgendwann werden deine Freunde (oder Ex-Freunde?) auch merken, sie sie tickt.

Intelligente Menschen werden sich nicht einfach auf irgendeine Seite ziehen lassen, sondern werden sich neutral verhalten.

Je weniger du darauf reagierst,umso schneller hört das Gerede auf.

Am besten du lässt dich gar nicht erst auf solche Gespräche ein und manchmal ist es besser, man erfährt erst garnicht alles, was deine Ex erzählt, du ärgerst dich nur.

Es sei denn jemand betreibt Rufmord, dann kannst du was dagegen machen, aber bei normalem Gerede? Reden lassen.

Du zeigst Größe, wenn du darüber steht und der wo nach einer Trennung noch hinter dem Rücken des Expartners böse Dinge erzählt, der steht immer schlechter da.

Eine Trennung ist nicht immer schön, aber damit muss jeder lernen umzugehen.

Ein reifer Mensch würde da gelassener mit umgehen.

KenMH
Fragesteller

Das sind genau meine reden versteht mich nicht falsch aber natürlich ist mir das klar und ich komme auch gut ohne die zu Recht aber bin halt noch bisschen verwirrt weil es mega schnell geht... Habe jetzt mal alles raus lassen können das war mal ganz gut

Ich würde die Freunde trotzdem mal fragen, ob es ihnen genügt nur eine Seite zu hören und das beurteilen zu können

ChristinBambi  05.02.2020, 10:41

Seh ich genauso, ich würde auch sagen, dass sie sich doch beide Seiten anhören müssen, um sich ein richtige Urteil bilden zu können.

Anzeige wegen üble Nachrede.

Lysandra13  05.02.2020, 10:40

Wieso? Es ist ihre Sicht der Dinge...das ist keine üble Nachrede

GamerXCool  05.02.2020, 10:42
@Lysandra13

Wenn der Inhalt stimmt. Versuchen kann man es. Wirklich viel hat er ja nicht geschrieben dazu

Linda616  05.02.2020, 10:42

Das ist nicht so ganz einfach. Dazu müsste man erstmal wissen, um was es geht. Wenn ich das so lese, sind die beiden sicher noch sehr jung und ich denke er würde sich vor den Polizisten eher lächerlich machen wenn es „nur“ um Lästereien von 14 jährigen geht.