Ex-Freundin gefühlskalt nach Trennung?

2 Antworten

Vielleicht gerade weil es ihr noch weh tut und sie es sich (oder dir) nicht noch schwerer machen will, vielleicht hat sie auch Angst dir Hoffnungen zu machen wenn sie “zu nett“ ist.

Kraten
Fragesteller

Kann das nach 7 Jahren ein Argument sein? Nichtmal "Hallo" schreiben, ist das schon zu nett? Vielleicht ist es das. Ich dachte schon sie hätte sich jetzt einen Dämon in mir aufgebaut um schneller wegzukommen von mir und dadurch einen Hass, den es nicht gibt, aufgebaut.

Lucynchen  26.06.2022, 19:15
@Kraten

Ne, eigentlich nicht. Vielleicht fragst du sie einfach mal warum sie sich so verhält.

Kraten
Fragesteller
@Lucynchen

Da habe ich die Sorge, dass es Angriff verstanden wird. Im Sinne von "wieso unterstellst du mir Gefühlskälte" oder so.

Lucynchen  26.06.2022, 19:42
@Kraten

Der Ton macht die Musik... wenn du nett genug fragst ohne ihr Vorwürfe zu machen sollte das eigentlich kein Problem sein.

Kraten
Fragesteller
@Lucynchen

Darin liegt das Problem. Denn was ich Frage, ist ja nichts Schönes.

Wenn ich Frage:

"mich würde interessieren wieso du so kalt bist in der Kommunikation"

Finde ich allein dieser sachliche Satz ist schon schwierig. Was anderes fällt mir aber nicht ein. Vorschläge? :)

Lucynchen  26.06.2022, 20:00
@Kraten

Ich löse sowas eher mit etwas Humor, zB “Hallo erstmal, so viel Zeit muss sein ;)“

Oder “warte ich zieh mich eben warm an, ich frier immer wenn du so kalt zu mir bist...:)“

Naja, so in der Art, spontan fällt mir grad leider auch nichts besseres ein.

Was du jetzt vermisst ist lediglich Schein und ist die Politur für's Ego-Ich, ist nur Fassade eines Menschen, nicht sein wahres Selbst-Ich.

Wer von euch beiden mehr Sein war, schon lieben kann und deshalb mehr enttäuscht ist, kann ich nicht aus der Frage ersehen.

Ein Scheinmensch und ein Seinmensch verarbeiten anders, geben und suchen auch anderes.

Vielleicht wollte sie nichts von dir, ausser dein 💙. Dann hättest du einen 💎 verloren.

Ich vermute mal: Sie liebte, gab ihr 🧡. Wartete, ob du ihr auch deines geben würdest. Liess dich aber dann immer mehr los. Liebe hat lange Geduld. Denn Geduld und Dankbarkeit sind grösste Liebe. Aber Liebe ist kühl. Sie wird, bei den vielen Irrtümern, meist nicht erkannt, noch erwidert. Der zwar immer noch Liebende lässt nach viel Geduld und abwarten, frei. Er lässt dann richtig frei.

Du musst es aber selber herausfinden. Ich kann nur versch. vermuten, erraten, was aber keine Aussagekraft für euch hat.