Ex-Freundin fragt mich plötzlich ob ich immer zu nach USA kommen würde?

8 Antworten

Hallo Ludwig,

ein König aus Bayern geht nicht nach Amerika.

Sie soll zurück kommen und dir helfen Neuschwanstein zu putzen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Kompliziert ist, dass sie ursprünglich aus Südamerika kommt und erst einmal kurz in Europa war. Sie kann rechtlich nicht so einfach hier leben.

isilang  11.12.2022, 15:20
@KoenigLudwigXIV

Du kannst es ebenso wenig. Du bekommst nicht einfach so eine Aufenthaltsgenehmigung, unbegrenzt schon gar nicht.

Das Risiko ist sehr groß, für eine unsichere Kiste, die urplötzlich entsteht, einen solchen Schritt zu gehen.

Und was passiert, wenn es wieder nicht funktioniert? Die Chance ist da, da die gleichen Themen, die zur Trenujng geführt haben, wahrscheinlich immer noch existent sind. Ihr seid ja die gleichen Persönlichkeiten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@isilang

Wir haben uns aber vier Jahre nicht mehr gesehen. Das war einer der Hauptgründe. Dass sie mich sehen will.

Mit ex jeden Kontakt ablehnen, nicht antworten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe jetzt "Ex" geschrieben damit ihr es einordnen könnt. Menschen haben jedoch keine Kategorien verdient. Ich habe mich ja auch nie von ihr getrennt.

Flieg hin , wird ein Erlebnis

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vor allem für mein Portemonnaie...

Hüte dich vor sensiblen Frauen, den ist nicht zu trauen!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wer will schon einen Eisblock ?

Meine ehrliche persönliche Meinung ??

Ich würde hier in Deutschland keine "Brücken" abbrechen und mich in Abhängigkeit einer solchen Dame bringen. Plötzlich tickt sie nach einiger Zeit aus und lässt Dich wieder links liegen. Es ist Deine EX - also habt ihr auch ja schon mal "entzweit". Du Blödmann bist dann vielleicht noch gar nicht richtig Fuß gefasst, keinen festen Job oder Versicherung. Dann rutscht Du ab, wird vieleicht sogar Obdachtslos und das war's dann in den USA für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich danke dir für deine Ratschläge. 😀 Du siehst die Welt natürlich durch die Brille des Sozialarbeiters. Es kann auch sein dass Liebe mich beflügelt. Hier in meiner tristen Umgebung habe ich keine Zukunft. Klar sind es Risiken. Aber wenn nichts passiert...

dirkes3  11.12.2022, 16:40
@KoenigLudwigXIV

... muß Du selber wissen, da das Leben eine freie Entscheidung bietet. Ich würde es nicht machen !!