Ex Freundin flirtet mit mir?
Hallo:)
meine Freundin hat sich vor circa. 4 Wochen von heute auf morgen (ohne Ankündigung durch Streit) von mir getrennt. Wir waren etwa 6 Jahre zusammen. Da wir beide im selben Verein sind haben wir uns letztes Wochenende gesehen und sie hat mit mir geflirtet und so geredet als wäre sie noch mit mir zusammen…sie erzählte mir gefühlt alles was ich in den letzten Wochen auf Insta geteilt habe, sie stalkt mich also. dann schreibt sie mir immer wieder per WhatsApp zweideutige Nachrichten… ich habe aber das Gefühl dass sie nur mit mir spielt, sie hat mich so sehr gebrochen… das kann ich ihr nicht verzeihen. Ich habe sie nun auf sämtlichen Social Media Seiten blockiert um so Abstand zu gewinnen und sie zu vergessen… war das die richtige Entscheidung?
ohne Ankündigung durch Streit
Was genau sagte sie, hat sie keinen Grund genannt? So verstehe ich es, dass sie im Streit ging ohne Erklärung.
Es gab keinen Streit. Die sagte sie liebt mich nicht mehr und möchte sich ausleben…
4 Antworten
war das die richtige Entscheidung?
Hey PeterZwosta, tut mir leid, was Du beschreibst, das klingt nach viel Schmerz und Enttäuschung, weil Du gern Klarheit hättest.
Ich würde es wie Du machen. Und wenn sie dich anspricht, kannst Du ihr ja sagen, Du möchtest die Gründe wissen für ihre Entscheidung, dann sprichst Du wieder mit ihr. Und dann gehe ihr so gut es geht aus dem Weg, blocke alle Gespräche ab, solange sie nicht bereit ist, nach 6 Jahren mit Dir über eure Beziehung zu reden.
Dieses Geflirte und ihre Kontaktaufnahmeversuche finde ich in der Art von ihr voll daneben.
Ich ergänze: Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Beziehung vorher lief, wie Du dich in der Beziehung verhalten hast ihr gegenüber.
2. Ergänzung: https://www.gutefrage.net/frage/freundin-beendet-beziehung-was-tun
Also sie hat es begründet, ok. Wie dem auch sei, schütze dich, wenn Du keinen Kontakt willst, und geh erstmal auf Abstand, das würde ich auch tun. Wenn sie dich nicht mehr liebt, und dich anflirtet, ist das verwirrend. Oder sie merkt, dass sie doch mehr Liebe für dich empfindet als ihr das vorher bewußt war. Die Frage ist ja, was schadet Dir, was tut Dir gut.
Wenn ihr flirten mehr ist als "alte Gewohnheit" oder einfach ein Spiel, dann macht es Sinn, sie nochmal zu fragen, was genau sie damit bezweckt, warum sie sich so verhält. Wenn sie weiß, dass es dich irritiert und verletzt, sollte sie das lassen, oder offen sagen, was sie will. Ansonsten bleibt Dir nur auf Abstand zu gehen.
dass mich der Kontakt zu ihr runterzieht.
Das meine ich. Wenn Du für dich innerlich weg bist von ihr, dann blockier sie. Alles andere scheint mir nur Anstrengend zu sein und führt ja zu nichts.
Es war die richtige Entscheidung deinerseits, sie zu blockieren - bleib` standhaft !
Nach 6 Jahren Beziehung hattest du ein Anrecht darauf, die Gründe für die Trennung zu erfahren...
Lass` dich nicht erneut verletzen und bewahre dir deine Würde - du hast Ehrlichkeit und Anstand verdient !
Ich wünsche dir alles Gute - du wirst die Richtige noch finden...;)
Ich habe sie nun auf sämtlichen Social Media Seiten blockiert um so Abstand zu gewinnen und sie zu vergessen… war das die richtige Entscheidung?
Ja
...und ist da kein Gespräch möglich hinsichtlich..eurer überraschenden Trennung..vergangener 6Jahre..um einfach..für Dich auch einen Schlußpunkt setzen zu können?
Was nutzt denn das oberflächliche Geplänkel ihrerseits..oder hat sie so ein schlechtes Gedächtnis, dass sie "vergessen"hatte..dass sie sich getrennt hatte von Dir?
Ich finde es..nicht gut wie sie mit Dir umgeht, allerdings kenne ich eure Hintergründe nicht-was der Trennung vorausging..möglich..sie will es Dir irgendwie leichter machen.Rede mit ihr..sobald möglich?
Man muss nicht "Freunde bleiben"..man kann auch auf Distanz,nicht im Krieg..ohne Kontakt verbleiben.
Mittlerweile komme ich mit der Situation der Trennung ja wieder ganz gut klar… aber ich habe gemerkt dass mich der Kontakt zu ihr runterzieht.. deswegen hab ich sie überall blockiert. Mir ist es egal ob sie was von mir will, ich glaube sie hat mich dann auch nicht mehr verdient.