Hört ihr auf mit X nach dieser Ankündigung das es vllt nicht mehr nutzbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwar nen Account, aber nutze den nur sehr selten.

Wer den Dienst weiter gratis nutzen will, kann dann nur noch Beiträge lesen, Videos ansehen und anderen folgen. Laut X will das Unternehmen mit den Maßnahmen die Plattform gegen automatisierte Bot-Accounts und Verbreiter von Spam-Nachrichten schützen. Über die Ergebnisse der Tests werde man bald informieren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/x-twitter-musk-einschraenkungen-100.html

Da ich es eh nur zum lesen nutze, wenn ich es mal nutze, bin ich "noch" gar nicht betroffen. Und falls doch alles kostenpflichtig wird, hab ich dann mal nen Grund endlich den Account zu löschen/zu deaktivieren.

Obito261
Fragesteller

Auf welche social media Plattform würdest du den dann umsteigen? Insta, Facebook? So für anime Sachen halt

Ich hatte zwar einen Account da, hab den aber selten genutzt. Nun bin ich hauptsächlich auf Mastodon aktiv. Den X-Account habe ich nur noch, um Tweets auch richtig ansehen zu können, wenn mir was zugeschickt wird. Das geht mittlerweile ja manchmal nur noch mit Account. Das hat nichts mehr mit einem "Public Square" zu tun. Von dem ganzen Rest will ich ja gar nicht erst anfangen.

Ich las von 9,50 Euro pro Monat für den Premium Account. Das wäre es mir nicht wert als Privatnutzer (der ich aber auch noch nie war).

Obito261
Fragesteller

Was soviel Geld hab ein Dollar gelesen dachte ist ein Euro und nicht fast 10 Euro?! Da würde echt niemand mehr nutzen!