Sagt ihr X oder Twitter?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Twitter 83%
X 9%
? 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Twitter

Ich persönlich sage immer noch Twitter.

In den letzten Jahren hat es sich so populär gemacht, dass viele es als Twitter wahrnehmen und nicht wissen, dass es jetzt X heißt.

Aber bei Antworten zu Fragen sage ich trotzdem "Twitter (X)".

Meine Meinung zum Namenswechsel ist, dass es nur unnötig ist und zu Werbungszwecken benutzt wird.

Einfach, dass Elon Musk zeigen kann, dass er Twitter gekauft hat.

Aber da Musk Pläne zur Super-App hat, ist ein Rebranding wirtschaftlich gesehen nützlich.

Es soll nicht mehr komplett wie eine Social Media Plattform wahrgenommen werden.

Twitter

Ich hab aus Neugier, ich bin nicht bei Twitter/X angemeldet, aber diese neue Aufmache, die einem quasi ins Auge springt, wenn man auf die Seite zur Anmeldung kommt, das wirkt so ein wenig nach etwas, für dass ich mich nicht anmelden sollte, wie so eine Untergrundbewegung, irgendwas im Bereich, an der Grenze zu illegalen Machenschaften und nein ich bin keine Verschwörungstante aber dieses X auf dem schwarzen Hintergrund da denke ich immer an so Serien wo plötzlich auf dem Bildschirm eine ominöse Gestalt auftaucht, ein Kopf ohne Konturen ☠️ und einem erzählt, dass man die Welt und Gesellschaft ins Chaos stürzen wird, Muahaha, 😈😈😈 dass man die Infrastruktur lahm legt, einen Virus einschleust, Fahrpläne sabotiert etc.

Ist nur mein Eindruck, also entweder ist meine Phantasie da etwas zu lebhaft, ich schaue die falschen Serien oder zu viele Serien oder es ist was dran, wer weiß, was ich aber sagen kann ist, dass ich es nicht X nenne, wenn ich X eingebe, dann komme ich zu Twitter, X ist ein verdammter Buchstabe, der kann in der Mathematik seinen großen Auftritt haben wie er lustig ist aber für Buchstaben und Aneinanderreihungen außerhalb dieser Materie sind andere zuständig, so wie DEA, FBI, LMAA; PP, DBDBDHKP sollen die Buchstaben verwenden.

Twitter

Twitter natürlich. wie soll es den klingen wenn ich mit nem Kumpel über x Rede

stufix2000
Fragesteller

Nach Geheimnis hört sich das an ;-)

?

Ich verwende es selber nicht. Aber wenn ich jemanden aus irgend einem Grund was erzähle, was mit X/ Twitter zu tun hat, sage ich meistens zu erst Twitter und verbessere mich dann auf X.

Wobei das Symbol von Twitter deutlich besser aus sah. Liegt vielleicht daran, daß ich Vögel mag.

Twitter

Für mich ist und bleibt ( X ) immer Twitter, zu dem heißt es auch immernoch ,,Tweet" wenn man etwas postet. Weiß ich aber nicht, bin in der Materie nicht ganz drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung