Ex-Freundin droht und bedroht mich?
Hallo,
ich bin jetzt seit 10 Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen.
Sie wohnt noch in der Wohnung und meine Werkstatt liegt dort hinter wo ich fast täglich dran muss.
Jedes mal eskaliert sie komplett. Sie droht mir mit irgendwelchen Amtsgerichten, einstweilige Verfügungen usw.
Wir haben ein 10-monatiges Kind zusammen.
Ich zahle Unterhalt. Nur sie hat kein Sui übrig um dem Kind Windeln zu kaufen. beschwert sich und gibt mir die Schuld.
Nur leider führt Sie auch ein Lifestyle ohne Ende. Auto das nicht abbezahlt ist. Die Wohnung viel zu teuer, Rauchen oooooooooohne Ende. Starbucks Kaffee, 2 Hunde.
Es ist nicht alles Wunderbar gelaufen und das ich eine neue Beziehung mit einer viel jüngeren habe seit 9 Monaten stört sie auch sehr stark.
Mittlerweile droht sie mir mit Mord, Gefängnis etc.
Wollte mir schon fast ein Gegenstand auf dem Kopf schlagen.
Meine Frage was soll ich tun? Bin hilflos.
5 Antworten
Solang du dir nichts zu Schulden kommen lässt kann sie dir nicht viel tun
Ich würde für den Fall des Falles alles in einem Heft dokumentieren. Jede Aussage und auch Ort, Datum und Uhrzeit so hast du viele Gegenargumente sollte mal was vom Rechtsanwalt kommen
Versuche so gut es geht sie zu ignorieren wenn du da hin musst und lass dich nicht auf sinnlose Diskussionen und Streitereien ein
ihr könnt zusammen zu einem anwalt gehen und festlegen lassen was zu zahlen ist
was du machen kannst ist auf ebay kleinanzeigen gehen und nach für das kind nützliche oder schöne gegenstände besorgen. du kannst ihr aber auch sagen das es das dort gibt. besser ist es aber die geschenke zu machen.
ebaykleinanzeigen haben eine "zu verschenken" kategorie.
Sorry.
Du hast sie kurz vor, während oder kurz nach der Geburt sitzen gelassen und bist einen Monat später mit einer neuen aufgekreuzt..
Die Gründe dafür sind mir egal, aber vielleicht versetzt du dich mal in ihre Lage. Weißt du, was es bedeutet mit einem Neugeborenen allein da zu stehen und dann kommt der Kerl damit, dass er, während du im Chaos verzweifelst und hat ne neue?. Sein Leben geht weiter wo deins in einem Scherbenhaufen zerbricht.
Fass es nicht als Vorwurf auf, wie gesagt, mir sind deine Gründe egal..vielleicht ist es gerechtfertigt, vielleicht nicht..ist nicht mein Kram das beurteilen..
Dennoch ist deine Ex ein Mensch und vielleicht bringt es ja was, wenn du sie auch so behandelst.. setz dich mit ihr zusammen. Geh Mal mit ihr auf Augenhöhe..in ihren Augen musst du ihr komplettes leben ruiniert haben,. während für dich alles wie gewohnt weiter geht.
Mutter werden ist echt eine schwierige Sache und dann damit fertig zu werden, dass man das alleine machen muss UND er lebt einfach weiter wie bisher.. tut mir leid, aber diesen Blickwinkel solltest du dir dringend Mal angucken.. vielleicht schaffst du es dann eher mit ihr klar zu kommen. Die Arme hat wahrscheinlich noch ne postnatale depression von dem ganzen ärger und du kannst dir nicht ansatzweise vorstellen, was das heißt.
Eine einstweilige Verfügung wird sie nicht bekommen, du stalkst sie nicht und in deine Werkstatt zu gehen kann dir niemand verbieten. Im Gegenteil, man würde IHR eher raten sich eine neue Wohnung zu suchen ;)
Sage ihr, dass du sie anzeigen wirst (Nachstellung, Bedrohung, Körperverletzung) wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, außerdem würdest du ihr sonst das Jugendamt auf den Hals hetzen.
so hart es ist , nicht erpressen lassen das Kind wird nur vorgeschoben und als Druckmittel missbraucht. Nimm dir einen guten Anwalt !!!
Ein Freund war in einer ähnlichen Situation das ist alleine nicht zu schaffen da das Gericht hier die Arme "Frauen" schützt.. wichtig ist das du Zeugen findest die dich die Frau und das Kind kennen und die Situation. und auch vor Gericht aussagen würden
Ich wurde ausgerechnet und das zahle ich. Das sie 3 Jahre nicht arbeiten war und auf Pump lebt ist ja wohl nicht mein Verschulden. Dann muss das Auto weg und sie muss mit dem Bus fahren oder in die Stadt ziehen. Es geht ja wohl kaum hier um das Geld.