Ex-Freundin beweisen das man sich verändert hat, weil man sie zurück will?

2 Antworten

Hallo AyKay462,

ich habe zwar keine Erfahrung, was das Kennenlernen der zukünftigen Partnerin/des Partners im Berufsleben betrifft, da ich meinen, nun baldigen Ehemann auf einen anderen Weg kennen- und lieben gelernt habe. Dennoch versuche ich, dir behilflich zu sein :-)

"am besten wäre wenn man sich erstmal auf der Arbeit über den Weg läuft".

Dies wäre ein guter Ansatz, auf dem du aufbauen könntest:

Wenn deine - ich bezeichne diese Dame mal als Arbeitskollegin - Arbeitskollegin im Sommer zurückkehren sollte, so solltest du erst einmal schauen, wie deine Arbeitskollegin reagiert, wenn sie dich wiedersieht.

Anschließend solltest du ihr etwas Zeit geben. Denn für deine Arbeitskollegin wird es vermutlich nicht einfach sein, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, den sie abgelehnt hat. Aus diesem Grund solltest du deiner Arbeitskollegin, wie bereits erwähnt, etwas Zeit geben.

Du solltest jedoch auch einen ruhigen Moment nutzen, um mit deiner Arbeitskollegin über das zu sprechen, was zwischen euch passiert ist; was dich beschäftigt; was du gerne möchtest.

Sollte dich deine Arbeitskollegin aber erneut ablehnen, so musst du dies akzeptieren. Sollte sich deine Arbeitskollegin jedoch auf dich einlassen, so solltest du dich nicht verstellen und ihr deinen wahren Charakter zeigen - auch wenn du dich nicht in deinem gewohnten Umfeld befindest ;-)

Es könnte deine Arbeitskollegin nämlich irritieren, dass du während der Arbeit mit ihr Späße machen, mit ihr lachen und mit ihr reden kannst; deiner Arbeitskollegin gegenüber locker sein kannst, du jedoch ansonsten (außerhalb der Arbeit) verstellt bist und auf deine Arbeitskollegin wie ausgewechselt wirkst. Das könnte dafür sorgen, dass deine Arbeitskollegin denkt, dass du für sie nur ein netter, freundlicher Arbeitskollege sein möchtest, der aber keine weiteren (beziehungstechnischen) Absichten verfolgt - und dies wird auch vermutlich der Grund sein, warum deine Arbeitskollegin diese kurze "Beziehung" beendet hat; weil du dich verstellt hast und sie deshalb gedacht hat, dass du dir nicht mehr vorstellen kannst.

Dass deine Arbeitskollegin sich frisch getrennt hat, wird außerdem ein weiterer Grund sein, warum sie die Reißleine gezogen hat, als sie bemerkt hat, dass du außerhalb der Arbeit ihr gegenüber anders bist. Deine Arbeitskollegin hat gedacht, du willst nichts von ihr und wollte sicherstellen, dass sie nicht erneut verletzt wird.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

AyKay462
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja ich hab sie wahrscheinlich einfach auch überfordert am Anfang, da ich nach den 2 Monaten ihr auch schon meine Liebe gestanden habe. Sie meinte zum Schluss jedoch das es für sie noch keine wirkliche Beziehung war, ich denke sie war auch einfach noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg, ich wäre ihr gerne ein guter Freund gewesen, hätte es auch langsamer angehen müssen, aber hab es leider ein bisschen vergeigt schätze ich. ihr auf ihre letzte Antwort nochmal jetzt nach einem Monat zu schreiben das ich begriffen hab woran es gescheitert ist, ist wahrscheinlich keine gute Idee oder ?

Toxic38  23.03.2020, 13:52
@AyKay462

Du könntest zumindest den Versuch unternehmen, deiner Arbeitskollegin zu erklären, woran eure Bindung gescheitert ist.

Einen Versuch ist es zumindest wert. Denn später könntest du es bereuen, diesen Versuch nicht unternommen zu haben und könntest dich fragen, was wäre, wenn...?

Auch wenn die Chancen im Moment schlecht für dich stehen; du kannst es zumindest versuchen. Es ist schließlich nicht so, dass irgendetwas (eine Beziehung oder eine Freundschaft) auf dem Spiel steht, die du zerstören könntest, wenn du es versuchen würdest. So ist es nicht ;-)

AyKay462
Fragesteller
@Toxic38

Stimmt da hast du recht, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Toxic38  23.03.2020, 14:17
@AyKay462

Lasse dir dabei aber Zeit. Denn deine Arbeitskollegin kehrt, wie du selbst gesagt hast, ja erst im Sommer zurück :-)

Aber vielleicht änderst du dich bis dahin ja auch? Vielleicht möchtest du in wenigen Monaten doch lieber nur eine Freundschaft mit dieser Arbeitskollegin?

Halte dich selbst auch für andere Optionen frei und konzentriere dich nicht nur darauf, was und wie du es deiner Arbeitskollegin bei ihrer Rückkehr mitteilen könntest.

Ich wünsche dir alles Gute - und viel Glück in der Liebe :-)

AyKay462
Fragesteller
@Toxic38

Vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte !

Hey :)

Ich persönlich denke, dass das mit euch leider nicht klappen wird. Man erkennt durch genau so eine schwere Zeit ob aus der Beziehung was ernstes wird oder nicht. Anstatt zu versuchen eine Lösung zu finden oder mit dir darüber zu reden, hat sie zickig reagiert und es beendet. Auch wenn jetzt alles auf deiner Seite gerade gut läuft und sie dich zurücknehmen könnte, würde sie es doch nur wieder beenden sobald abermals eine negative Phase käme.

AyKay462
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
ja ich denke mir auch irgendwo das es nicht mehr klappen wird. Ich hab auch erst nach ihrer letzten Antwort gemerkt woran es im Endeffekt gescheitert ist, bezweifel aber das sie sich denkt das ich wirklich darüber nachdenke. Aber an diesen Restfunken klammert man sich ja doch leider immer. Ich glaube sie hat nach ihrem ex einfach jemand emotional gefestigten gesucht, der ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht war, jetzt aber bin. Ich hätte von Anfang an vielleicht einfach besser auf sie zugehen müssen. Hab es da aber iwie vergeigt, ihre Trennungsgründe klangen auch eher herbeigezogen anstatt wirklich ernst. Hab auch gehört das sie in der Zeit schon was mit 2 anderen hatte, vielleicht probiert sie sich ja selber einfach grad nur erstmal aus ? Würde ihr halt gerne noch ein letztes Mal schreiben, aber das würde auch wieder so unterwürfig kommen oder ?

AmysAngel  23.03.2020, 13:49
@AyKay462

Du hättest auch erwähnen können das sie noch andere hatte. Da vermute ich ebenso, dass sie sich ausprobierte.

Ja das würde unterwürfig rüberkommen. Sie hat leider eh kein Interesse mehr. Dir war es schon von Beginn an wichtiger als ihr.

AyKay462
Fragesteller
@AmysAngel

Also sie hatte nicht neben mir 2 andere sondern jetzt nach mir, weis nicht ob das grad zweideutig rüber kam, aber ist es im Endeffekt wirklich unterwürfig wenn ich ihr nur sage woran es für mich gescheitert ist ohne den Wunsch von einer Rückkehr zu äußern ?

AmysAngel  23.03.2020, 14:09
@AyKay462

Evtl leicht. Man merkt hald das du noch an sie denkst, während sie schon damit abschloss. Wird ihr vermutlich eher egal sein.

AyKay462
Fragesteller
@AmysAngel

Ja ziemlich leider, gehe ich auch stark von aus. Muss ich mir mal überlegen ob es das alles wert ist