EX-Freundin aus der Wohnung verweisen?

5 Antworten

Wenn Sie nicht im Mietvertrag steht, hat sie keinen Anspruch auf irgendwas. Fairerweise macht man halt nicht die Tür auf und schubst sie raus.

wenn sie nicht im Mietvertrag steht.. kannst sie einfach rausschmeißen von jetzt auf gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Du solltest schon so fair sein und ihr Zeit geben ,bis sie weiß wo sie hin kann .

Wolfi7770
Fragesteller

Dan mach ich das führ ein Jahr. Danke für den Tipp

Zahlt sie Miete, steht sie im Mietvertrag?

Wenn sie Miete zahlt, hat sie drei Monate Kündigungsfrist. Wenn ihr die Wohnung gemeinsam gemietet habt und sie partout nicht gehen will, ist es schneller, selbst zu gehen. Du kannst sie dann nicht zu einer Kündigung zwingen.

Meistens zieht man nach einer Trennung aber schnell von selbst aus. Ist fairer und führt im Endeffekt zu weniger drama.

Ist es DEINE Wohnung? Also steht nur dein Name auf dem Mietvertrag? Dann darfst du sie sofort rauswerfen. ABER sie muss die Chance haben ihre Sachen zu packen. Zudem, der Anstand gebietet sie nicht spontan Obdachlos werden zu lassen und erstmal die Nachricht aufnehmen und in Ruhe ihre Sachen packen zu lassen. 12 Stunden sollten schon drin sein.