Muss ich den Neuen meiner Ex reinlassen?
Wenn meine Ex-Freundin einen neuen Freund hat und sie die Kinder besuchen kommt und der neue Freund begleitet sie.
Darf ich dann meine Ex reinlassen aber dem Freund den Zutritt verwehren, wenn es MEINE Wohnung ist? (Keine gemeinsame Wohnung)
9 Antworten
Ja, das darfst du so machen. Er hat da keine rechtliche Handhabe, die ihm zwingend erlauben würde, deine Wohnung zu betreten. Aber: eine solche Situation bringt sicher Streit und Stress und du solltest dir gut überlegen, ob du das deinem Kind zumuten willst.
Nein musst nur deine ex rein lassen. Aber persönlich gesagt wenn die schon länger zusammen sind würde ich ihn mit rein lassen aus dem Grund wenn die Kinder dann mal zur Mama gehen und er da auch da ist so kennen sie ihn schon und sind nicht überfordert weil sie ihn dann schon kennen. Und noch ein Grund warum ihn mit rein lassen würde so siehst du wenn sie sich wirklich in der Zeit mit den Kids beschäftigt oder mit ihren neuen. Weil wenn sie sich nur mit ihren neuen dann beschäftigt kannst du das beim Jugendamt angeben und die werden es dann veranlassen das sie nur noch alleine kommen darf.
Sie können ihm den Zutritt verwehren.
Nein, musst Du nicht.
Nein, du musst ihn natürlich nicht in deine Wohnung lassen.