Ex freund wollte telefonieren?

5 Antworten

Du schreibst umständlich und schwer verständlich, Kein Wunder, dass dein Freund das lieber am Telefon besprechen wollte.

Es sind Absprachen, die wichtig sind, aber noch wichtiger ist, mit ihm im Gespräch zu bleiben, um eures Kindes willen eine friedlichen Umgang zu finden und zu behalten.

Du solltest versuchen, regelmässig den Besuch durchzuführen, dich auch nach dem Alltag deiner kleinen erkundigen, Hilfe anbieten, Interesse zeigen, präsent sein.

KaempferLoewin
Fragesteller

Er kümmert sich lieber um seinen pc und seine toxische mutter um meine tochter und gewisse sachen sollten privat bleiben da andere Familienmitglieder auch erwähnt wurden die wiederum hier im internet nichts zu suchen haben... den text den ich ihm schrieb bei WhatsApp war detailliert mit Erklärungen und auch die eine oder andere bitte deswegen versteh ich überhaupt nicht warum er telefonieren wollte 🙄

Wenn es ein sehr langer und ausführlicher Text war, dann kann ich verstehen, dass er lieber telefonieren wollte. Auch wenn er diesen las ist das bei langen Texten besser es persönlich zu klären. Du solltest dir deswegen nicht extra Hoffnungen machen.

KaempferLoewin
Fragesteller

Ja aber der war verständlich genug der text den hätte jeder verstanden da muss man wie ich finde nicht extra noch am telefon den gleichen mist erklären 🤦‍♀️🤷‍♀️

AmysAngel  12.09.2022, 21:08
@KaempferLoewin

Vielen ist das aber schon wichtig. Es ist doch dein Ex. Du musst doch wissen ob er früher auch schon lieber telefoniert hat als zu schreiben.

Ich habe auch Freunde denen ich verständliche Texte schreibe, weil ich nicht gerne telefoniere. Aber denen ist das dann ziemlich egal und sie wollen lieber anrufen und dasselbe erneut besprechen, da sie dieser lange Text nervte.

AmysAngel  13.09.2022, 17:23
@KaempferLoewin

Dann denke ich er wollte es trotzdem noch einmal persönlich besprechen und vermutlich wirklich auch deine Stimme hören.

Aber solche langen Texte sollte man auch allgemein besser telefonisch klären.

KaempferLoewin
Fragesteller
@AmysAngel

Naja also so 3 seiten lang war er nicht wenn das jz die meisten glauben war eher kurz knapp mit begründungen also eben wie schon mal erwähnt hätte es jedermann verstanden mein vater hat es zb. Sofort verstanden was ich meinte in dem text

AmysAngel  15.09.2022, 06:51
@KaempferLoewin

Dennoch gibt es Themen welche man lieber telefonisch besprechen möchte :)

Du hast ja dann auch noch mit ihm telefoniert. Hast ihm dabei ja auch dasselbe erzählt was bereits im Text stand. Hat er dazu GAR NICHTS gesagt? Nur zugehört? Denn vll wollte er dir seine Antwort persönlich sagen und verhindern das weiter hin- und hergeschrieben wird, sondern alles gleich auf einmal klären? Handelt schließlich um eine Terminplanung.

KaempferLoewin
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hab ihm gefragt was da nicht verständlich war in einer bestimmten Stimmlage,daraufhin meinte e,er hätte eh alles verstanden aber er wollte es nochmals hören von mir da hab ich gedacht :"in was für einen falschen film bin ich jetzt gelandet"?. Bis ich dann mit bekommen habe das seine stimmlage von Anfang an so richtig deprimiert und mit schuldgefühle war,also er hat sich für etwas schuldig gefühlt und dies in seiner stimme wieder gegeben 🤔🤷‍♀️

AmysAngel  15.09.2022, 22:07
@KaempferLoewin

Vll wollte er auch deine Stimme hören? Vll hatte er keinen guten Tag? Ich glaube dir das du an der Stimmlage merkst wie er fühlt und dich das auch nicht täuscht. Nur ist es schwer den Grund dafür herauszufinden, weil du zb vermutlich hoffst es liegt daran das er die Trennung usw bereut. Und diese Hoffnung verstärkt nur deinen Gedanken.

KaempferLoewin
Fragesteller
@AmysAngel

Mein erster Gedanke war eigentlich das er da die zuhause immer an etwas umstellen oder an etwas zum Renovieren sind das er deswegen so fertig geklungen hatte. Das Telefonat dauerte eh rein nur 5 Minuten, aber nach 2,5 Minuten hab ich mir gedacht ne an der arbeit,Renovierung oder umstellen im haus kanns echt nicht liegen,denn er liebt sowas und ist dannach mit der Stimmlage noch mehr glücklicher als zuvor. Dan dachte ich wegen der Trennung aber ehrlich gesagt sagte mein kopf er ist selbst schuld den man sagt nicht in einer beziehung ich liebe dich ind gibt dir das gefühl,dass du ein wertloser haufen dreck bist(ich fühle eher die gefühle meiner Mitmenschen und glaube diese mehr als worte oder taten) und solange er sich daran nicht arbeitet das beides im Einklang ist,gibt es einfach keine Zukunft,kein Neubeginn einfach nichts.. denn ich lass mich von ihm nicht sagen das ich nie was in die beziehung gesteckt habe obwohl er auf dieser Ebene auch nicht besser war.

Ich hoffe es ist circa verständlich was ich meine😅

AmysAngel  17.09.2022, 10:58
@KaempferLoewin

Ich bin froh das du dann doch klar denkst und nicht wie befürchtet dich darin reinsteigerst das es an der Trennung lag das er so klang, sondern es nur als eine Möglichkeit in Betracht gezogen hast. Ebenso, dass du zwar gerne einen Neuanfang hättest, aber du dann ebenso willst, dass er an sich arbeitet.

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten was gewesen sein könnte. Vll war er zb auch krank bzw kränkelte etwas. Oder er hat sich verliebt und da wurde nichts daraus. Oder es gab Zoff mit eurer Kleinen usw.

KaempferLoewin
Fragesteller
@AmysAngel

Naja auch wenn er sich verlieben würde im hindergrund zieht seine mutter bei ihm ahn die fäden den sie glaubt sie wäre das Oberhaupt und könne über alles bestimmen war bei unserer beziehung auch so,und als sie gemerkt hat sie kann mich nicht nach IHREN wünschen verbiegen hat sie meinen Nachnamen in den schmutz gezogen und auch geschaut das sich mein jetziger ex in der beziehung von mir distanziert mit erfolg würde ich sagen,weill er das zu gelassen hat und nicht auf mich gehört hat weill ich Vorhinein wusste wie sie ist und tickt. Aber wie gesagt für einen möglichen Neuanfang müsste er sich sehr ändern,nicht mehr so sein wie seine mutter sonder so wie er mal kurz in der beziehung war für ja sagen wir 2 wochen 🤔🙄

AmysAngel  17.09.2022, 22:04
@KaempferLoewin

Dann könnte er theoretisch auch Zoff mit seiner Mutter gehabt haben und deswegen niedergeschlagen geklungen haben?

KaempferLoewin
Fragesteller
@AmysAngel

Das könnte auch sein nur spekulieren und vermutungen machen bringt uns halt auch nicht weiter er war halt angeschlagen und ich hab ihm z.b diesen montag wirklich durch zufall im einkaufscenter getroffen wollte eigentlich mit ihm noch bisschen über unsere tochter unter 4 augen reden da ich gedacht habe er wäre alleine,war aber nicht so seine mutter der drache war natürlich auch dabei die spielt sich ja auf als ob es ihr kind wäre.. bei jedem videotelefonie ist sie im hindergrund und hört zu was mir so richtig zum glühen bringt und er versteht das nicht.. auch wie ich meine tochter zum Geburtstag eine hüpfburg gekauft habe (komplett neu wert 200 euro) hat sich seine mutter aufgeregt warum ich keine gebrauchte gekauft habe... hee ich meine ich kauf MEINE TOCHTER WAS ICH WILL UND EGAL WIE VIEL ES KOSTET und ich bin sowieso so eine die alles neu kaufen will,weill gebrauchte sachen finde ich unhygänisch 🤮🤢

AmysAngel  21.09.2022, 10:41
@KaempferLoewin

Natürlich bringt spekulieren nichts. Ich wollte damit nur andeuten das es alles mögliche sein könnte weshalb er niedergeschlagen klang.

Zu der Hüpfburg: Ich bin zwar keine die ihr Kind mit Geschenken vollschütten würde und jemand der lieber spart, aber da würde auch ich keine Gebrauchte nehmen.

Ich denke es wäre egal was du gemacht hättest. So wie du sie beschreibst findet sie eh immer etwas gegen dich.

Er wollte sich die Nachricht wahrscheinlich nicht durchlesen, weil es ihm zu lang war. Vermutlich war dein Text auch unverständlich so wie ich ihn hier lese. Für ihn war es einfacher und schneller es kurz am Telefon zu besprechen.

KaempferLoewin
Fragesteller

Nene bei ihm war es ausführlich geschrieben wollte nur nicht ins Detail hir gehen aber der text war sehr verständlich und ausführlich geschrieben mit Begründungen warum weshalb und weswegen

Vielleicht hat er's einfach echt nicht verstanden. Dein Text hier ist auch sehr anstrengend zu lesen und stellenweise unklar.

KaempferLoewin
Fragesteller

Ich will hir im Internet einfach nicht ins Detail gehen da sehr vieles privat war im text

Er war wahrscheinlich nur besoffen.

KaempferLoewin
Fragesteller

Ne er war nüchtern ich weiß wie er sich am telefon besoffen anhört 😅 und den text hat er sich auch öfters durch gelesen