Ex Freund an der Tür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht nicht immer ein "klärendes letztes Gespräch".

Manchmal enden Beziehungen auch ohne so etwas. Und manchmal wäre ein "klärendes letztes Gespräch mit der Suche nach DEM Grund für die Trennung" ein Kreis (ohne Anfang und Ende).

Er hat also die Beziehung beendet, immer wieder den Kontakt zu dir gesucht ... bis du drauf eingegangen bist... Er wollt wohl "das Gespräch" nachholen... du hast ihn immer wieder vertröstet um dir Zeit zu verschaffen.... Er hat spontan versucht den Kontakt zu finden (unvorangemeldeter Besuch). Du hast dich nicht drauf eingelassen (muss man auch nicht, wer mag schon unangekündigten Besuch wenn man grade schon Besuch hat). Er hat es (zumindest vorerst) gerafft und erst mal die virtuellen Kontaktwege gekappt.

Läuft doch gut. Er hat gerafft das du deine Zeit für dich brauchst und nicht springst sobald er sagt "Hopp".

Deine Freundin hätte dran gehen sollen.

Aber wenn er so wenig Lust auf Erhaltung hat. Gibt jede Menge Single Kerle, auch in Deinem Alter

minime1234
Fragesteller

Meine Freundin kennt die ganze Situation mit ihm und das ganze hin und her und war auch dagegen, dass ich die Tür öffne... Aber ich fühle mich trotzdem sehr schlecht, hab versucht ihn zu erreichen um ihm die Situation zu erklären, aber ohne Erfolg

Wiesel1978  06.11.2019, 08:06
@minime1234

Es wird Dich im Endeffekt niemals glücklich machen, wenn Du dem anderen Geschlecht zeigst, dass diese sich quasi alles erlauben können

Nun ja. Ich habe mit Stalking so meine speziellen Erfahrungen.

Es gibt verschiedene Arten:

Der eine, der dich nicht in Ruhe lässt, weil er dich zurück gewinnen will.

Der andere, der dich nicht in Ruhe lässt, weil er dich bestrafen will. Und Antworten will. Für irgendwas, was du ihm schon Monate davor erzählt hast. Er aber nicht akzeptieren will.

Was man dagegen macht? Erstmal weiter ignorieren, wenn das nicht hilft, zum Gericht gehen.

minime1234
Fragesteller

Danke! Ich glaub ihm geht es um beides... Bestrafen und vielleicht dann auch zurückgewinnen... Das Problem ist dabei leider, dass ich emotional noch belastet bin und es noch nicht als Stalking hinnehmen kann...

Oh je. Ihr beide tut mir leid. Liebeskummer ist schwer und anstrengend. Es ist kein Wunder, dass man da überfordert ist. Schlussmachen am Telefon, Tür nicht aufmachen. Das sind Zeichen dafür, dass es euch beiden schlecht geht.

Du könntest einen Weg finden im mitzuteilen: "Es tut mir leid. Ich war überfordert. Ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen, aber ich konnte dir einfach nicht in die Augen schauen."

Vielleicht braucht ihr Abstand, bestimmt braucht ihr aber Klarheit. Nun sind klärende Gespräche aber echt nicht verlockend, wenn man schon weiß, wie es ausgeht.

Verzeihe dir, verzeihe ihm. Wenn es nicht passt, hilft auch Liebe nicht.

Bin dann auch auf seine Nachrichten eingegangen und wir wollten uns irgendwann nochmal treffen

Größter Fehler was man machen kann ist doch klar warum du dich jetzt so fühlst fällt man da rein einmal geht alles wieder von vorne los