Ex Frau akzeptiert die neue Frau nicht, will sie bei Festlichkeiten nicht dabei haben.?
Hallo, mein Mann und ich haben je zwei Kinder aus früherer Ehe. Bei meinen Kindern ist er bei allen Geburtstagen usw dabei. Nun steht bei seinem Sohn die Konfirmation an, sein Sohn will mich dabei haben aber seine Ex Frau will es nicht, mittlerweile sind sie seit 8,5 Jahren getrennt.
Egal um was es geht ich darf nie mitkommen, mich nervt es weil man irgendwie bei solchen Anlässen immer ausgeschlossen wird. Seine Tochter hat ja auch irgendwann Konfirmation usw da werd ich ja auch nie mit dürfen.
Wie soll man sich in solchen Situationen verhalten? Es kränkt mich ja doch und man ist irgendwie immer außen vor🤔
2 Antworten
Verbieten kann sie es nur, wenn es in ihrem Haus ist.
Am besten wäre es, wenn er sich mit ihr zusammen setzt und in Ruhe (ohne Vorwürfe, so verständlich sie auch wären) versucht das zu klären. Also dass er versucht einfühlsam zu fragen was sie stört und sich bemüht Kompromisse zu finden, mit dem Ziel, das Beste für die Kinder zu erreichen. Wenn die Mutter sich querstellt, sind es vor allem die Kinder, die leiden.
Wenn das nicht hilft, klare Grenzen ziehen, Regeln aufstellen - notfalls mit dem Jugendamt oder anderen unterstützenden Einrichtungen gemeinsam.
Dann feiert halt woanders. Der Vater hat doch auch Mitspracherecht. Und er sollte ihr die Gründe für die Trennung nochmal erklären und deutlich machen, dass ihr Verhalten nicht nur dich und ihn leiden lässt, sondern auch die Kinder.
Akzeptiere das die Mutter zu dir keinen Kontakt möchte, auch wenn es sich für dich nicht schön anfühlt, wahrscheinlich ist sie noch verletzt. Man kann das nicht erzwingen, manche Wunden heilen eben doch nicht.
Mir geht es bei dem ganzen nur um die Kinder, sie ist mir komplett egal. Ich will nur das es den Kindern gut geht
in Absprache mit Mann und Kindern hingehen - dann kann die Ex sich aussuchen, ob sie bleibt oder geht.
Leider ist es in ihrem Haus bzw. Garten. Sie hasst mich weil sie meint ich bin schuld an der Trennung, ich hab schonmal versucht einen Weg zu finden um mit ihr klar zu kommen das will sie aber nicht. Aber wenn es darum geht ihr alles recht zu machen, nehmt die Kinder so wie ich es möchte , müssen wir springen aber bei allem anderen darf ich als neue Frau zu Hause bleiben. Das nervt weil alles nach ihrem Willen geht egal was mein Mann oder die Kinder wollen. Ich weiß da echt nicht weiter wie ich mich da verhalten soll