Darf das Kind alleine mit dem zum Vater fahren?

2 Antworten

Rein rechtlich spricht nichts gegen die Zugfahrt. Einmal üben und gut sollte es sein.

Aber gegen Helikoptermütter kann man halt wenig machen.

Natürlich sollte sich das Kind dann die Fahrt doch zutrauen. wie steht denn dein Sohn dazu?

RazorV
Fragesteller

Er hat schon öfters gesagt das es für ihn kein Problem ist .Das ist nur seine Mutter die dagegen ist .Er findet es cool wenn er mit dem Zug fahren kann somit kann er ja auch früher Freitags rüber fahren und auch Sonntags länger bleiben sonst muss ich ihn dann immer schon früher gäfahren auch wegen eventuell Stau . Er darf ja auch seine Freunde nicht mit dem Bus besuchen obwohl er das schon öfter seine Mutter gefragt hat und das quasi im Ort ist wo er auch zur Schule geht .

Nordseefan  03.02.2024, 09:42
@RazorV

Oh man, ey. Kinder zu behüten ist ja gut und schön. Aber ÜBERbehütung schadet den Kindern. Hält sie klein und dumm.

RazorV
Fragesteller
@Nordseefan

Ja das stimmt sie lässt ihn nicht seine eigenen Erfahrungen machen.Dann müsste sie ihn ja auch in die Schule bringen und abholen wenn sie so dagegen ist .

Nordseefan  03.02.2024, 17:06
@RazorV

vielleicht würde sie das am liebsten......

Ich kenne solche Hubschraubermütter. Schlimmer ist nur Vernachlässigung.

RazorV
Fragesteller
@Nordseefan

Ja das Stimmt momentan geht er nicht mehr zum Bus wenn er in die Schule muss .Die Mutter hat ihn dann mit dem Taxi fahren lassen .Allerdings erzählte er der Lehrerin das sie ihn hat laufen lassen in die Schule 10 km .Manchmal denke ich das er nicht mehr da leben möchte da er eine Sache nach dem.anderen macht um seine Mutter zu ärgern ider sie schlecht da stehen zu lassen .

der umgangsberechtigte holt und bringt das kind und trägt die kosten des umgangs. wenn die mutter das nicht will, wirst du auch weiterhin das kind selbst von der tür der mutter abholen und dorthin zurückbringen.