Ewig will mein Freund jeden Abend telefonieren?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist Dies nicht normal. was willst Du aber dagegen tun, ausser es ihm zu sagen, das es Dich manchmal stört? Er sollte ja nicht geistig behindert sein bei seiner Störung. Also müsste er es doch begreifen, wenn Du es ihm ruhig aber bestimmt so erklärst, oder? Tut er das nicht, dann wirst Du damit leben lernen müssen.

Versuche es doch mal mit dem "Gaschäftsgespräch", da ist ja Zeit Money. Nimm ab ... normaler Gruß ... alles gesagt? ist noch was wichtiges? Nein, dann sehen wir uns morgen.

Gruß aus Berlin

Alfar385
Fragesteller

Ich habe es auch oft auf diese Weise versucht ihm zu erklären, aber irgendwie kommt das nicht so bei ihm an. Ich denke auch ich muss lernen diese kleine Einschränkung zu akzeptieren. Es fällt mir nur auf einer Seite extrem schwer.

Christian1201  20.07.2020, 16:39
@Alfar385

Klar ist das nicht einfach, aber nicht zu ändern wenn man sich liebt.

MeineFrau erträgt aus Liebe mein Schnarchen, das will schon was heißen ...:)

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Ja das stimmt mein Respekt dafür ich kenne leider viel zu wenige Menschen die noch in unserer heutigen Zeit so lange zusammen sind und gegenseitige Macken ertragen ohne gleich weg zu rennen

Christian1201  20.07.2020, 16:55
@Alfar385

Gibt übrigens doch noch einen Tip von mir:

Vielleicht versuchst Du es mal mit der Schweigenummer? Du redest ja meist ... lass das mal, dann muss er wenigstens selber nachfragen ... irgendwann wird das vielleicht ihm auch mal zu langweilig.

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Habe ich auch schon ausprobiert dann schweigt er auch und ich sage dann immer zu ihm bevor wir uns nur noch anschweigen lege ich jetzt auf und dann sag ich ihm noch sonst wird das telefonieren doch viel zu teuer da kommt doch prompt seine antwort wir haben doch eine Flatrate ich sag dann zu ihm Flatrate hin Flatrate her er meint dann nur ich höre zu gerne deine Stimme am Telefon ist doch verrückt oder? Ich denke schon das das seine kleine Einschränkung ist

Christian1201  20.07.2020, 17:07
@Alfar385

So krass wie es klingt, DAS IST KLAMMERN (wenn auch bei ihm anders anzusehen) und das ist eine der am Meißten gestellten Fragen hier, warum es nicht mehr stimmt in der Beziehung. Sowas kann einem die Luft zum Atmen nehmen.

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Was ist krass das klammern von ihm oder das ich mich eher an ihm klammere? Ich habe mich das auch schon oft gefragt und glaub mir das kann einem wirklich die luft zum Atmen nehmen

Christian1201  20.07.2020, 17:19
@Alfar385

Ich meine das Klammern von ihm. Du scheinst seine einzige Bezugsperson zu sein. Das kann auch belastend sein, weil es ja auch eine Art von Verantwortung darstellt. Du fühlst Dich dann sogar schuldig, wenn Du das "wahre Leben" auch noch bewältigen musst.

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Ja so ist es sein Vater ist an Krebs verstorben da war er 15 jahre alt aufgrund seiner Einschränkung ist er dann nach seiner Schule in eine Werkstatt für Behinderte gekommen seine Mutter wusste keinen anderen Ausweg. Sie selbst hat unter der Ehe seines Vaters sehr gelitten, neben seinen Krebs hatte sein Vater ununterbrochen Medikamente geschluckt halt schon süchtig. Seine Mutter ist im März diesen Jahres verstorben. Ja ich bin sein einzigster Halt,weil man auch in einer Werkstatt für Behinderte doch nicht soviele Freunde hat.

Christian1201  20.07.2020, 17:36
@Alfar385

Meinen Respekt, das Du so zu ihm hälst. Auch wenn ich bezweifle, das Du das ewig aushälst, denn selbst Eltern und Kinder haben ab und zu mal "Ferien voneinander", was bei Dir ja bwgründeterweise nicht möglich ist.

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Ja das stimmt manchmal frage ich mich auch woher ich die vielen Jahre meine ganze kraft her hole. Aber ich tu es gerne für ihn aber du hast schon Recht das kostet einem viel Energie. Ich habe diese Frage auch auf dieser Seite gestellt da ich mir auch keinen anderen Rat mehr wusste. Ich danke dir für deine ganze Offenheit. Ich möchte einen neuen Versuch wagen ich habe mir vorgenommen ihm demnächst zu erzählen das ich für 1 Woche weg fahre zu meiner Freundin nach Bonn die gibt es aber wirklich und das ich dann weder abends per Festnetz bzw.per Handy erreichbar bin. Wie findest du diese Idee? Ich möchte schon auf einer Seite zu ihm ehrlich sein aber manchmal brauche ich auch mal eine Auszeit, zugleich quält mich aber dieser Gedanke dann ihm gegenüber nicht mehr ehrlich zu sein. Sehe ich vieles vielleicht auch zu Ernst?

Christian1201  20.07.2020, 17:54
@Alfar385

Mach das und sammle mal wieder neue Kraft. Die Notlüge ist ja auch zu selnem Vorteil, wenn Du danach wieder frisch "ans Werk" gehen kannst.

Du siehst da nichts zu ernst, sonder realistisch.

Ich sende Dir jetzt mal ne Freundschaftsanfrage, dann kannst Du Dich mal direkt bei mir "ausheulen", wenn der Schuh mal wieder drückt.

Alfar385
Fragesteller
@Christian1201

Ja ok vielen Dank sag mir nur mal wie das hier funktioniert mit dieser Freundschaftsanfrage. Mit diesen ganzen Internet Gedöns ich weiss darüber so gut wie null bin schon mal froh überhaupt damit einigermaßen klar zu kommen

Christian1201  20.07.2020, 18:06
@Alfar385

Oben müsste im Postfach eine Nachricht angezeigt werden, das sollte die Anfrage sein ... bestätigen und wir können dann auch "privat" schreiben über Freunde.

Hat den Vorteil, das dann nicht alle den Text lesen können.

Du lebst mit ihm zusammen? Wieso telefoniert Ihr dann?

Ich würde offen mit ihm darüber reden.
Allgemein ist es aber so das eine Beziehung nicht zu einer Belastung werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Alfar385
Fragesteller

Nein wir leben nicht zusammen haben von Anfang an getrennte Wohnungen ich selbst bin 2x geschieden hatte dann auch genug und wollte auch auf nummer sicher gehen