Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Nachricht echt ist?
Hey, ich verkaufe Schmuck quf Ebay und habe diese Nachricht bekommen:
Ich hab mich voll gefreut und alles direkt abgeschickt. Ich kann aber mein Geld nicht abheben oder so. Darum hab ich jetzt Zweifel. Ich werde auf diese Website weitergeleitet nach dem Screenshot. Ist die echt? Kennt die jemand?
6 Antworten
Phisingseite.
Ware weg, wenn du irgendwelche Bankdaten angegeben hast werden da ziemlich sicher Lastschriften drüber laufen.
Ebay macht da nichts, dafür sind sie nicht zuständig.
Schon allein die Domain: "Verkaufen.online" klingt nicht grade seriös und ist definitiv nicht kleinanzeigen sondern eine gefälschte Seite. Auch wie der Interessent (eher Betrüger) schreibt... So schreibt kein normaler Mensch, sondern nur Betrüger.
Bloß nicht weiter drauf eingehen. Sofort melden und blockieren, keine Daten angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Eine Nachricht, die auf der Seite "... verkaufen.online" angezeigt wird, soll von eBay oder Kleinanzeigen sein?
Niemals.
Chance auf Echtheit : 0%
Kleinanzeigen hat mit Ebay gar nichts zu tun. Richtig abgeschaltet hat sich Kleinanzeigen schon vor 5 Jahren um immer noch verwechseln es die Leute. Richtig miteinander zu tun hatte die Seite nie.
Wenn man da angeblich Nachrichten von Kleinanzeigen bekommt ist es natürlich nicht echt.
Das ist eine bekannte Phishing-Methode. Bloß nicht den QR-Code einscannen. Melden und ignorieren.
Ebay macht da gar nichts, wenn du auf kleinanzeigen.de betrogen wurdest.
Was mache ich wenn ichs schon getan hab😅 und vor allem ist mein Produkt jetzt weg, macht da ebay irgendwas?