Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Nachricht echt ist?

6 Antworten

Phisingseite.

Ware weg, wenn du irgendwelche Bankdaten angegeben hast werden da ziemlich sicher Lastschriften drüber laufen.

Ebay macht da nichts, dafür sind sie nicht zuständig.

Schon allein die Domain: "Verkaufen.online" klingt nicht grade seriös und ist definitiv nicht kleinanzeigen sondern eine gefälschte Seite. Auch wie der Interessent (eher Betrüger) schreibt... So schreibt kein normaler Mensch, sondern nur Betrüger.

Bloß nicht weiter drauf eingehen. Sofort melden und blockieren, keine Daten angeben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Eine Nachricht, die auf der Seite "... verkaufen.online" angezeigt wird, soll von eBay oder Kleinanzeigen sein?

Niemals.

Chance auf Echtheit : 0%

Kleinanzeigen hat mit Ebay gar nichts zu tun. Richtig abgeschaltet hat sich Kleinanzeigen schon vor 5 Jahren um immer noch verwechseln es die Leute. Richtig miteinander zu tun hatte die Seite nie.

Wenn man da angeblich Nachrichten von Kleinanzeigen bekommt ist es natürlich nicht echt.

Das ist eine bekannte Phishing-Methode. Bloß nicht den QR-Code einscannen. Melden und ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwalt - keine Rechtsberatung, nur Hilfe zur Selbsthilfe

Finni923 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 15:16

Was mache ich wenn ichs schon getan hab😅 und vor allem ist mein Produkt jetzt weg, macht da ebay irgendwas?

NaIchHalt09  25.04.2025, 15:26
@Finni923

Ebay macht da gar nichts, wenn du auf kleinanzeigen.de betrogen wurdest.