Evb sofort.de versichert ohne unterlagen?

3 Antworten

Wenn du das Auto bei der Zulassungsstelle richtig angemeldet hast, also auch mit Kennzeichen und Siegel-Plaketten, dann ist es jetzt auch Haftpflichtversichert und du darfst damit fahren.

Die Versicherungspolice wird vermutlich in ca. 2 Wochen kommen und dann wird auch der Beitrag abgebucht werden. Vermutlich auch gleich für ein Jahr im Voraus.

Das kommt darauf an. Haftpflicht gilt ab Tag der Zulassung. Eventuelle Kaskoversicherungen gelten erst ab dem Tag, an dem die wirksam abgeschlossen wurden.

Die eVB beinhaltet den Basis-Haftpflichtversicherungsschutz ab Tag der Zulassung. Du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite.