Woher weiß ich, ob mein Auto gerade versichert ist?

euleella  24.08.2023, 17:48

Wie lange ist das her, der Abschluss?

verreisterNutzer
Fragesteller

1-2 Wochen vllt. Die evB Nummer hat die Zulassungsstelle bekommen und das Auto ist zugelassen. Ich habe das Auto heute abgeholt.Ich habe keine Bestätigung des Abschlusses bekommen.

euleella  24.08.2023, 17:55

Also das dauert immer etwas bis der Vertrag kommt. Aber du kannst ja lieber nochmal anrufen, wenn du unsicher bist.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe den Vertrag schon hingesendet. Der kam per Mail. Ich habe aber keine Bestätigung, dass er eingegangen ist oder so.

euleella  24.08.2023, 17:57

Was möchtest du denn jetzt genau? Dein Auto ist versichert, ist denn der Beitrag schon abgebucht, bzw. hast du eine Rechnung bekommen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe noch keine Rechnung. Das Auto ist auch erst ab Übergabe versichert. Die war heute. Ist das normal?

1 Antwort

Dann solltest Du dringend bei deiner Autoversicherung anrufen. Wenn deine Versicherung gegenüber der Kfz-Zulassungsbehörde eine Versicherungsanzeige übermittelt, würdest Du gebührenpflichtig entsprechend von der Behörde aufgefordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung