Evangelischer Kindergarten Vorstellungsgespräch

3 Antworten

Du hast alle Voraussetzungen um diese Stelle als FSJ zu bekommen. Ich würde ganz ehrlich über meine Einstellung über Glaube und Kirche bei diesem Gespräch reden. Diese Offenheit kommt immer gut an. Außerdem sind die Kirchengemeinden immer froh überhaupt engagierte FSJler zu bekommen, das sind gefragte Leute.

Du arbeitest gern mit Kindern, hast ein postitives Verhältnis zum Christentum, möchtest Dich engagieren - wenn Du das ohne Verstellung gut rüberbringst und ein positives Bild von Dir vermittelst - wirst Du die Stelle bekommen.

Es heißt konfirmiert und hat nichts mit konform zu tun :-D

Je nach Kindergarten wird die Religion heutzutage nicht mehr so überbewertet, da in fast allen Kindergärten auch Moslems, konfessionslose Kinder usw. sind . Klar werden gewisse Werte und Bräuche beigebracht, christliche Feste (Weihnachten, Ostern....) Also mit einer christlichen Grundeinstellung (konfirmiert, Patentante, "ab und zu" in die Kirche gehen liegst du richtig....) Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.