Eutelsat 16A und Astra 19.2 auf Samsung empfangen?

3 Antworten

Du scheinst die Grundlagen des Satempfangs nicht verstanden zu habe: Oben am Himmel stehen hunderte Satelliten. Jeder sendet was anderes. Viele davon senden Fernsehprogramme. Die Zahl hinter dem Namen zeigt an wo der Satellit am Himmel steht. Eutelsat 16A steht auf 16 Grad Ost und damit 3,2 Grad weiter rechts als Astra. Wenn Du nur ein LNB hast, dann musst Du die Schüssel drehen. ACHTUNG: Dann sind alle Programme vom Astra weg. Mit einem LNB kann man nur EINEN Satlliten empfangen. Es gibt Multifeed-Schienen. Da kann man mehrere LNBs montieren. Diese schielen dann, je weiter sie vom Brennpunkt der Schüssel entfernt sind. Diese Schüsseln muss man nicht drehen, sie muss aber grösser sein, da durch das Schielen Leistung verloren wird. Ich würde ab 80 cm empfehlen. Ist Deine Schüssel so gross, dann Multifeedschiene kaufen. 2 flache LNBs montieren, da der Abstand nur 3,2 Grad ist. Breite LNBs sind, wenn sie Seite an Seite montiert sind, oft schon 4 Grad auseinander. Also ganz flache LNBs kaufen. Mit einem DiseqC-Switch verbinden, TV programmieren und los geht es. Ob sich der Aufwand lohnt?

DVB-S Tuner

gut - nur halt kein HD ( HD Wäre DVB-S2 )

Schüssel richtig ausrichten auf Eutelsat 16A = 16.0°E (mehr nach Osten als Astra) -> Breite & Höhe

steht im Büchlein des SAT-Empfängers (Box oder TV mit integriertem)

Ach Mensch....

99 % alle Fernseher haben heute einen DVB-S2 Tuner. Da die Leute aber nur verunsichert wären was das denn nun wieder ist, schreiben die Hersteller nur DVB-S Tuner. Ich bin mir fast sicher, dass sein HD-Fernseher einen HD-Tuner drin hat. Nur in der Anfangszeit wurde S-Tuner verbaut. Seit etwa 8 Jahren haben fast alle HD-Fernseher auch S2 drin.

1

Du brauchst ein anderes LNB für Deine Schüssel!

Googel mal "doppel lnb astra eutelsat", ohne Anführungszeichen.

Solltest Du aber evtl. erst mal Deinen Vermieter fragen, wenn Du nicht alleine dran hängst!

Falls Du an der selben Antenne mit dem selben LNB am anderen Receiver schon vorher Eutelast hattest, würdd ich mal ins Handbuch des Samsung schauen!

In der Regel sind die Receiver auf Astra voreingestellt, man sollte den Receiver aber auch umstellen können!

0

Kann jede lnb und Satellite schüssel astra 19.2 empfangen ?

Wohne mittig in der türkei

...zur Frage

Wie instaliert man Eutelsat 16A auf einem Samsung tv?

...zur Frage

Wie stelle ich beim Samsung UE40D5700 den Sendersuchlauf auf Astra 19.2 ein?

Hallo zusammen,

es besteht folgendes Problem beim SAMSUNG UE40D5700. Ein Freund kann beim automatischen Sendersuchlauf die Variante Astra 19.2 nicht auswählen. Ich habe das gleiche Modell des Fernsehers und bei mir ist diese Auswahlmöglichkeit beim Sendersuchlauf verfügbar. Wir haben die Softwareversionen der Fernseher verglichen und dabei festgestellt, dass er eine aktuellere Version als ich installiert hat. Hat jemand eine Idee, warum hier keine Auswahl für Astra 19.2 erfolgen kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Satanlage Astra19.2 Türksat 42 Eutelsat 7 auf einer Antenne empfangen?

Hallo Leute,

ich wohne in Stuttgart und möchte eine neue Satanlage installieren. Dazu habe ich eine Anntenenschüssel 100 cm gekauft und die dazuhörigen Zubehöre. Ich möchte Astra 19.2 Türksat 42 und Eutelsat 7 mit einem Multifeed empfangen habe auch einen digitalen Satfinder gekauft. Wie soll ich vorgehen, oder in welche Richtung soll die Antenne schauen damit ich alles 3 empfangen kann wenn alle drei nicht geht mindestens türksat 42 und astra 19.2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruss

...zur Frage

Warum hat meine SAT-TV-Karte Probleme mit Pro7 (deutsch) kann Pro7 (Schweisz & Österreich) aber ohne Probleme empfangen?

Wie oben geschrieben: Pro7 Deutschland liefert kein Signal, Pro7 Austria ist ohne Probleme empfangbar. Allerdings sind auch andere Sender berroffen wie z.b. Sat1 oder verschiedene Regionale Programme (einzelne WDR-Studios)

Dabei beziehe ich mich auf die ab Werk vorgegebene Konfiguartion und lasse einfach den Sendersuchlauf laufen. Nach etwas 10 Minuten sind alle Sender gefunden und über ein Menue auswählbar.

Zur Hardware: Windows 10, mit TechnoTrend-Viewer und TT-connect S-2400 Sat-TV-Gerät (keine Karte im klassischen Sinne, sondern ein via USB angeschlossenes kleines Zusatzgerät)

Was kann ich tun um das "Workaround" auf die "Alpensender" unnötig zu machen - auch wenn es man etwas Abwechlsung in Punkto Werbeclips darstellt... Auch würde mich interessieren, was sich hinter dem Probelm verbirgt? Wurden die Frequenzen des Sateliten (ASTRA) neu belegt und die Werkseinstellung meines Sat-Recivers (der Karte) ist noch aus der Zeit davor? Wie änder ich das dann?

danke für Eure Ideeen und Tipps.

...zur Frage

Samsung TV empfängt nur Astra

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Frage wurde vielleicht schonmal gestellt aber ich blicke immernoch nicht ganz durch , desswegen wende ich mich nochmal an euch. Ich habe einen Samsung TV mit integriertem Sat-Receiver, eine Sat-Schüssel mit LNB's für Astra und Eutelsat W2 aber wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte findet er nur bei Astra Kanäle , bei Eutesat W2 findet er nichts. Früher hatte ich einen Röhrenfernseher mit einem externen Sat-Receiver bei dem konnte ich problemlos Astra Kanäle und Eutelsat W2 Kanäle empfangen, wieso klappt es dann mit dem Samsung nicht ? Was soll ich tun ? Liegt es vielleicht an den Diseqc Einstellungen oder so ? Ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus und hoffe, dass die Antworten nicht so kompliziert sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?