welche himmelsrichtung kann man astra satelit 19.2 empfangen?

4 Antworten

Moin. Richtung Süden (180 Grad) und dann 19,2 Grad nach Osten (90 Grad) drehen. Ober wenn Dein Kompass nach Norden zeigt um 160,8 Grad nach Süden.

In der Richtung wo mittags die Sonne steht, also im Süden.

Richtung Süden.

knox21  17.02.2015, 01:34

Wenn man auf Längengrad 19,2 Ost wohnt, steht Astra genau im Süden. In Deutschland ist man irgendwo zwischen dem Längengrad 6 und 15 Ost. Also etwas westlicher von 19,2. Man richtet also eine Antenne nach Süden aus und dreht sie dann etwas nach Osten. Dennoch ist und bleibt die Richtung grob Süd.