Europacast

2 Antworten

Die goldene Regel bei Castingagenturen:

Eine seriöse Castingagentur wird nie nie nie nie niemals Geld von dir verlangen.

seriöse Agenturen sind auf der Suche nach Talenten, und wenn Sie jemanden finden dann fördern sie diese Person mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, weil sie mit dieser Person und durch diese Person Geld verdienen wollen.

Agenturen, die von vornherein irgendwelche Gebühren nehmen, ziehen lediglich Geld aus den Wünschen und Hoffnungen junger Mädchen.

Ich kenne die Agentur nicht und kann nur allgemein antworten.

Agenturen, die Gebühren abkassieren, sind meistens unseriös. Sie machen zwar die Aufnahmen von dir, aber du landest als Karteileiche in deren Kartei. Es geht denen ausschließlich um Abzocke. Aufträge wirst du nie erhalten.

Seriöse Agenturen verlangen kein Geld. Sie verrechnen die Gebühren mit der Gage, die du für den ersten Auftrag von ihnen erhältst.

Wenn du minderjährig bist, dann ist der Vertrag ungültig, weil du gar nicht (voll) geschäftsfähig bist.

Deine Eltern sollen den Vertrag sofort SCHRIFTLICH PER EINSCHREIBEN kündigen, auf deine Geschäftsunfähigkeit hinweisen, das Geld zurückfordern, sofern es schon bezahlt wurde, und mit rechtlichen Schritten drohen, wenn der Vertrag nicht storniert wird. Wenn ihr die € 600 noch nicht bezahlt habt, dann bezahlt sie auch nicht mehr und beruft euch auf deine Minderjährigkeit.

Irrtum vorbehalten!

clrssaaa
Fragesteller

Ich bin leider nicht mehr minderjährig..

Mignon5  02.07.2018, 10:08
@clrssaaa

Stelle die Frage bitte noch einmal. Vielleicht bekommst du dann Antworten, die dir mit dem Vertrag weiterhelfen können. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du nicht vielleicht eine 2-wöchige Kündigungsfrist hast.