Ausbildungsvertrag unterschrieben, aber dann Abi nicht bestanden, bzw. mit Pauken und Trompeten durc

3 Antworten

Rede mit dem Ausbildungsbetrieb, ob sie Dich trotzdem nehmen. Vielleicht hast Du ja Glück.. Ich drücke Dir die Daumen.

Selbstverständlich wird kein Arbeitgeber Dir einen Vertrag vorgelegt haben, wo Du schon vor der Abi-Prüfung bestätigen musstest, dass Du das Abi hättest. Jedoch solltest Du auch ohne Abi Deinen Vertrag lesen können. Wie dei Vorschreiben schon anmerkten: a) Tritt der Vertrag nur in Kraft, wenn Abi geschafft wurde, ist Vertrag hinfällig. Dann müsstest Du halt nachverhandeln. Manche Unternehmen haben Quoten, wieviel Hauptschüler, Realschüler, Abiturienten genommen werden sollen. Vielleicht kommst Du eine Kategorie "tiefer" unter. b) Steht überhaupt nichst davon im Vertrag, dann würde er weiterhin gelten. Man sollte jedoch den Lehrherren darüber zeitnah informieren, damit nicht das Vertrauensverhältnis bei späteren Bekanntwerden restlos zerstört ist.

verpatz würd ich mein deine lehre wirste wohl nich mehr bekommen. Theoretich ist das Vertragsbruch was du begangen hast, in dienem Vertrag wird sicherlich drinnen stehen das der nur Gültig is wenn du bestehst!

Schlimm wenn man im Leben kein Abi hat?

Ich hole gerade das Abi nach, versuche es. Aber werde es wohl nicht schaffen. ich habe nur eine Ausbildung, ist es schlimm wenn man kein Abi hat??

...zur Frage

Ist ein Ausbildungsvertrag gültig wenn ich ihn unterschrieben habe aber nur die Nummer von der Handwerkskammer fehlt?

Also ich habe den Vertrag unterschrieben aber auf dem Vertrag fehlt nur die Nummer von der Handwerkskammer ist der Vertrag jetzt schon gültig

...zur Frage

Abi nicht bestanden aber Ausbildung trotzdem?

Ich würde gerne wissen ob ich meine Ausbildung als Justizfachangestellte trotzdem bekomme, auch wenn ich mein Abitur nicht schaffen würde dieses Jahr. Ich habe meinen Vertrag unterschrieben, in dem Stand aber nichts über den Schulabschluss. Ich möchte einfach nur wissen ob ich nicht alles verliere wenn ich mein Abi nicht schaffen sollte.

...zur Frage

Ausbildungvertrag nicht von Eltern unterschrieben(Minderjährig)

Hallo, wisst ihr was man macht wenn der Ausbildungsvertrag eines Minderjährigen nicht von den Erziehungsberechtigten unterschrieben wurden ist? was hat man da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Ich habe meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Was fehlt jetzt noch, damit er gültig wird?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben und jetzt einen sehr schlechten Realschulabschluss, darf die Firma absagen?

Ich habe vor einem halben Jahr meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und da hatte ich ein Zeugnis mit nur 1 und 2 er. Jetzt habe ich gerade noch den Realschulabschluss bekommen und darf die Firma jetzt von dem Vertrag aussteigen bzw. zurücktreten, da ich mich ja mit einem viel besserem Zeugnis bei dieser Firma beworben habe.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?