Euro 3 ohne kat?

4 Antworten

Euro 3 ohne Kat?

Unmöglich, sofern es um Pkw geht - bei Lkw ist es eventuell etwas anderes, weil hier die Schadstoffmenge pro kwh, und nicht, wie beim Pkw, pro Kilometer ermittelt wird. Ab Euro 1 kam man beim Ottomotor nicht ohne einen geregelten 3 - Wege - Katalysator aus, beim Dieselmotor ging es mit den Katalysatoren (hier als ungeregelte Zwei - Wege - Version) ab spätestens Euro 2 los.

Ist ein BMW 1998 Baujahr

Bei BMW gab es die letzten Modelle ohne Katalysator in den späten 80er Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee geht nicht. Entweder leergeräumt oder abmontiert

Vermutlich keinen kat mehr da geklaut oder so...sonst ist das nicht möglich

ist ein Diesel oder?

pferdefuchs
Fragesteller

Benziner