Bmw e46 1998 318i, verbessert ein endrohr mit ABE wirklich den sound?

2 Antworten

BMW E46 1998 318i, verbessert ein Endrohr mit ABE wirklich den Sound?

Alle Bauteile, welche vom Serienzustand abweichen, verbessern nicht den Klang, sondern verschlechtern ihn. Denn ein Verbrennungsmotor ist von Haus aus extrem laut, und wird umso leiser, je besser die Schalldämmung und - dämpfung ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Besser" wird es mit Sicherheit nicht. Aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.