Eure Position zum ESC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige, was ich mir nicht ansehe, sind die Vorentscheide anderer Länder - zum Einen aus Zeitgründen und zum Anderen ziehe ich es vor, mich bei den Halbfinals und dem Finale des ESC von den anderen teilnehmenden Ländern überraschen zu lassen. Das gestaltet den ESC für mich noch spannender. Ein Riesenfan bin ich auf alle Fälle. Die ESC-Tage im Mai sind für mich genauso Feiertage und Pflichtprogramm wie für andere Leute Karneval, Ostern und Weihnachten. Live beim ESC dabei war ich noch nie - ein Traum, den ich mir eines Tages aber noch erfüllen möchte.

Generell: überflüssig.

Ich habe heute nacht zufällig die Wiederholung gesehen und war durch die Entscheidung positiv überrascht. Endlich mal etwas Stärkeres.

Irgendwas dazwischen.

Ich schaue mir den ESC (Finale) schon an, aber nicht live, damit ich vorspulen kann, wenn mir ein Beitrag gar nicht zusagt.

Musik finde ich grundsätzlich interessant und der ESC bietet die Möglichkeit, Künstler aus anderen Ländern kennenzulernen. Das finde ich gut.

Es freut mich, dass den Vorentscheid nicht Ikke Hüftgold gewonnen hat. Mein Favorit war zwar nicht "Lord of the lost", aber ich denke, diese Band hat ganz gute Chancen beim ESC.

Ich habe dazu eine kurze und bündige Antwort : Es interessiert mich schlichtweg nicht. Mein Verständnis der Darstellung von Musik ist eine andere.