Warum schneidet der deutsche Song beim ESC bei den Buchmachern erneut so schlecht ab?

6 Antworten

Ich will mir keine Meinung über den Song erlauben, aber das ist dafür auch gar nicht notwendig.

Wettquoten haben immer unterschiedliche Bezugspunkte. Was die Unternehmen nicht wollen ist Geld verlieren, also bekommen die die am wahrscheinlichsten Gewinnen die niedrigste Quote.

Wie setzt sich das jetzt zusammen? Natürlich ist das in dem Fall ein Beliebtheitswettbewerb und hat nur zum Teil mit dem Song zu tun. Es ist entscheidet also alles von der Nase des Interpreten, über die Beliebtheit von Putin bis zur süßen Katze die im Werbevideo von Interpret XY rumliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich alles schön reden. Das Lied ist aber meiner Meinung nach schlecht und diese Meinung teilen viele auch.

Politik ist auch eine sehr schlechte Ausrede. Inwiefern ist Deutschland politisch unbeliebt? Länder, die politisch viel unbeliebter sind wie Russland zum Beispiel haben fast immer gute Platzierungen. Russland ist ein sehr erfolgreiches Eurovision Land, aber eigentlich ist es politisch gesehen sehr unbeliebt - das war auch vor dem Krieg so. Politik ist also eine schlechte Ausrede, um eine schlechte Platzierung zu begründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich wundere mich auch darüber, da unser Lied in diesem Jahr weder unpassend ist, was die aktuelle politische Situation betrifft, noch schlecht gesungen ist. Die Melodie ist auch eingängig. Ich denke, dass der ESC mittlerweile eben sehr stark von der Politik beeinflusst wird, was ich irgendwie schade finde.

Die meisten der anderen 39 Länder haben eben auch einen schönen Song mit sympathischen Interpreten. Die Abstände auf den Plätzen sind minimal. Bevor Anfang Mai nicht erste Aufnahmen der Proben veröffentlicht sind, braucht man darauf noch nicht viel zu geben.

Mit der richtigen Inszenierung kann es ähnlich wie 2018 mit Michael Schulte noch weit nach oben gehen. Abwarten.

Weil es - in Judgendeutsch - einfach nur "schlecht" ist! ^^+gg Und langweilig!

Fun-Fact: Die Band "Eskimo Callboy" wollten die Jury nicht dabei haben ... Angeblich nicht gut genug, falsche Musik, nicht Radio-tauglich, etc. pp.

Gut! Ist die typische "Experten-Meinung". Dann schicken wir halt Emily zum ESC ... hat ja auch knapp 80.000 youtube views (nicht von Allen positiv bewertet) ... *hust

Aber 80.000 views sind ja schon gut! Die "Eskimo Callboy"-Jungs gehen dann halt ohne ESC ihren eigenen Weg!

Sind in der Zeit ohne den ESC-Kram international bekannt worden! Könnte der Grund dafür sein, dass die nicht "nur" 80.000 deutsche Views haben, sondern international 23.000.000 Views!! XD

Oder anders: Die "Callboys" hätten den ESC locker gewonnen! Darauf hätte sogar ICH gewettet! Aber Nein! Wir schicken sanftes, langweilies Pop-Zeugs in den Ring! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.