Israel eig Platz 1 Esc?

4 Antworten

Hey Lookingforlove,

ja, ich fand den Song aus Israel auch wirklich gut, es war mein Favorit, für den ich auch gestimmt habe.

Ich mochte die Live-Performance und Eden Golans Stimme sehr gerne, ebenso wie sie mit den Buhrufen umgegangen ist 👍

https://www.youtube.com/watch?v=K60BWlEhtAA

Ich habe mir "Hurricane" eben auch noch mal angehört.

Sonst mochte ich:

  • Ukraine
  • Österreich
  • Frankreich
  • Niederlande (vor Finale disqualifiziert)

Ich finde den fünften Platz für diesen tollen Song völlig gerechtfertigt und finde es schade, dass die Jurys ihr so wenig Punkte gegeben hat. Sie hätte meiner Meinung auch den ersten Platz verdient! 👍

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

Ich sehe das sogar umgekehrt. Viele wurden durch Proteste und Buhrufe ermutigt, sich dann doch mit der israelischen Sängerin zu verbünden und anzurufen. Platz 2 im Televoting. Die Jurys haben den Song schlechter bewertet. Aber ich hatte eher Sorge, dass die politische Situation den Beitrag noch mehr pusht. Denn in Einschätzungen lag er vor Wochen eher noch im Mittelfeld und nicht auf Platz 5.

Ich nehme das Gegenteil an: Aufgrund der vielen Proteste gegen Israel wurde vermehrt für diesen Beitrag gestimmt.

Möglich ist vieles, aber dafür müßte man eine Umfrage unter einer repräsentativen Gruppe pro Teilnehmerland veranstalten und fragen, wer NICHT für Israel gestimmt hat und warum.

Da dies aber wohl zu aufwendig wäre, kann ich Dir hier nur meine persönliche Meinung zu Israels Beitrag liefern: Mir hat der Song nicht gefallen...