Eure Meinung zur Treue während der Kennenlernphase?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schon beim Kennenlernen ist Treue für mich selbstverständlich 82%
Ist noch zu früh. Man kann ruhig mehrere kennenlernen. 12%
Andere Meinung, weil ... 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon beim Kennenlernen ist Treue für mich selbstverständlich

Ich lege selber sehr viel Wert darauf, dass das Kennenlernen exklusiv ist - und auch das Dating. Man fokusiert sich auf eine Person und lernt diese Person um ihretwillen kennen, weil man die Person kennenlernen will. Ich weis der Satz ist sehr gedoppelt, aber darum geht es eben .. um die Person und nicht um die Sache. Mir ist das essenziell wichtig und wenn ich ein Mädchen kennenlerne, dann ist das exklusiv und ich will sie kennenlernen und nicht zwanghaft eine Beziehung haben. Für mich ist das selbstverständlich, dass man da nicht zig verschiedene neben einander hat. Wenn man merkt: Ok funkt nicht so, dann kann man es beenden und dann immer noch neue Leute kennenlernen. Ich hab keine Lust nur eine Option zu sein und für mich ist, wenn ich ein Mädel kennenlerne, sie auch keine Option, sondern dann ist sie die, die ich gerade kennenlernen will.

Naja, und wenn ich rauskriege, dass sie da noch was weiß ich für viele andere Typen noch am Laufen hatte, dann ist sehr schnell Schicht im Schacht. Wie gesagt: Ich will keine Option sein. Klar kann ich sie aber nicht dazu zwingen keine anderen während unserer Kennenlernphase zu daten und wenn irgendwo was erzwungen werden muss ist es sowieso das falsche. Was ich aber kann ist, mich bewusst dazu zu entscheiden ihr Spiel nicht mitzuspielen und ihr bewusst mich als Option zu entziehen.

Schon beim Kennenlernen ist Treue für mich selbstverständlich

Eins nach dem anderen ist meine dewiese

Also auch in einer kennenlernphase lerne ich keine andere Person kennen die ich als Partner in Betracht ziehen könnte. Erst wenn sich aus der kennenlernphase nichts entwickeln konnte schaue ich mich um

Schon beim Kennenlernen ist Treue für mich selbstverständlich

Man kann anfangs durchaus mit mehreren schreiben finde ich, aber sobald es zum Dating in Person kommt, würde ich mich immer auf eine Person konzentrieren.

Schon beim Kennenlernen ist Treue für mich selbstverständlich

In einer intensiven kennlernphase definitiv.

Falls man sich nur so etwas besser kennlernt, und merkt der andere hat mehr Interesse, dann immer klarstellen.

Andere Meinung, weil ...

Wenn es etwas Ernstes werden könnte, muss man sich darüber keine Gedanken machen. Dann verhält man sich automatisch entsprechend.